OnePlus 7 und 7 Pro: Android Q-Beta ist da
Am 14. Mai hat OnePlus das OnePlus 7 vorgestellt (hier unser erster Eindruck) und bereits einige Tage davor angekündigt, dass man „innerhalb der nächsten Wochen“ die Android Q-Beta für das Flaggschiff bereitstellen möchte, die Beta für das OnePlus 6 und 6T ist bereits verfügbar. Nun hat man seinem Versprechen Taten folgen lassen und erklärt im Forum, wie man seinem OnePlus 7 oder 7 Pro etwas Android Q verpassen kann.
Konkret stellt das Unternehmen für jedes Gerät eine OTA-Datei zur Verfügung, die ihr herunterladen, auf das Gerät kopieren und über die Local Update-Funktion in den Einstellungen flashen könnt. Das Smartphone wird bei diesem Prozess gewiped, macht also vorher ein Backup und seid euch der Gefahr bewusst, dass ihr das Smartphone dabei auch zu einem eleganten Briefbeschwerer verwandeln könnt (Stichwort: Brick).
Da man sich noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium befindet, gibt es außerdem eine Menge Fehler und Glitches, auf die ihr stoßen könnt. Ein produktiver Einsatz ist also nicht empfohlen, man kann aber über ebenfalls bereitgestellte Dateien auch zurück zu Android Pie gehen.
Known Issues
Ambient Display is not working
System stability issues
Cannot send SMS when VoLTE is on
Navigation gesture is not working
Recovery mode doesn’t work
Some apps may not function as expected when running on this Developer preview release
Issue with MTP that doesn’t allow you to copy rollback file from PC to Phone
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.