Google Street View nimmt euch mit in den Kakadu-Nationalpark

Google nimmt euch über Street View regelmäßig an exotische Orte rund um dem Globus mit, die sonst wohl nur wenige Menschen tatsächlich erreichen – etwa zuletzt die Devon-Inseln. Nun lädt man euch sozusagen an den nächsten Ort ein, den Kakadu National Park im Norden Australiens. Fast 20.000 Quadratkilometer misst das Areal voller Flüsse, Sandstein-Steilhänge und Feuchtgebiete.

Im Kakadu-Nationalpark findet sich ein Drittel der australischen Vogelarten, ca. 10.000 Krokodile und auch etwa 2.000 Pflanzenarten. Der Park feiert dieses Jahr sein vierzigstes Jubiläum, was Google dann eben zum Anlass genommen hat, um euch über Street View dorthin mitzunehmen. Auch für Archäologen ist das Gebiet äußerst interessant, da sich dort viele Gebiete finden, die Überbleibsel der Kultur der australischen Ureinwohner verbergen.

Ihr könnt via Street View Orte wie Ubirr, besuchen, eine Felsformation, die euch auch in der 360°-Ansicht zur Verfügung steht. Weitere Orte mit so illustren Namen wie Nawurlandja, Bardedjilidji und Anbangbang Billabong sind ebenfalls bei Google Street View für die Region erfasst. Auch Wasserfälle gibt es zu bestehen: die Twin Falls und die Jim Jim Falls. Die Unesco hat den Kakadu-Nationalpark gleich zweimal als Welterbe eingetragen – einmal als Weltkulturerbe und einmal als Weltnaturerbe.

Solltet ihr Lust haben reinzuschauen, dann findet ihr hier alle einen Überblick bei Street View. Google hält auch einen Blogbeitrag mit vielen Links zu den einzelnen Attraktionen an dieser Stelle für euch bereit. Viel Spaß beim Erkunden!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Warum protestiert da niemand?!
    https://archivalia.hypotheses.org/16472

  2. Ich würde ja immer noch gerne Deutschland mit Street View erkunden 😀

    Aber das wird hier eh nicht mehr kommen bei all dieser verpixel Paranoia und Datenschutzblabla.

    • Es ist ja auch so toll Privatwohnungen anzusehen…….
      Sorry, aber Sehenswürdigkeiten wie diese sind eine Sache und in D. auch filmbar, private Häuser etwas anderes. Und warum soll Dein Interesse eine Privatwohnung von außen zu sehen mehr wiegen als das Nein des Besotzers? Es hindert Dich ja niemanden dorthin zufahren, wenn Du es unbedingt sehen möchtest.

  3. Vielen Dank für die Links. Die Bilder sind beeindruckend.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.