Klinke und SD: Apple bietet nun weitere USB-Typ-C-Adapter an
Zehn Euro soll er kosten, Apples neuestes Zubehörteil im Store: ein Adapter, der es dem USB Typ-C-Anschluss des neuen iPad Pro und den entsprechenden MacBooks erlaubt, mit einem 3,5 mm-Stecker verbunden zu werden. Das Ganze gab es in der Form auch schon mit einem Lightning-zu-3,5mm-Adapter und soll sicherstellen, dass entsprechende Geräte, wie Kopfhörer und Co., weiterhin mit den aktuellen Geräten verbunden werden können. Denn: so toll das neue iPad Pro auch sein mag, es mangelt dem Gerät ab sofort sowohl am Lightning-, als auch am Klinkenanschluss.
Ebenso neu hinzugekommen ist das USB-C-auf-SD-Kartenlesegerät, welches Fotos und Videos mit UHS-II Geschwindigkeiten auf den Mac und das neue 11 Zoll- oder das 12,9 Zoll-iPad Pro der 3. Generation verschieben lassen soll. Der kleine Adapter kostet dann aber auch mal eben 45 Euro, wobei Apple-Zubehör noch nie günstig war.
Hallo,
Wenn ich mit der DJ App aus der Keynote eine längere Session habe und ich das Audio Signal zu Anlage mit Klinke ausgeben muss, welche möglichkeit habe ich dann das Gerät aufzuladen?
Mit dem zweiten USB-C Anschluss.
Mit welchem zweiten Anschluss, ich konnte bis jetzt hierzu nichts finden ?
Aktuell sieht es so aus, wie wenn die Verbindung zur Anlage getrennt werden müsste, wenn der Akku zu neige geht.
Der Wegfall des Klinkensteckers ist das übelste dass sich Apple überhaupt jemals ausgedacht hat. Der Klinkenstecker ist stabil, funktioniert immer, braucht keinen Strom, ein zeitloser Standard. Das zweitübelste ist der Notch beim Iphone und der Wegfall sämtlicher Anschlüsse am Macbook inklusive Magsafe. Und das drittübelste die neuen Überwachungs IOS-Versionen (standig aktiviertes WLAN, Bluetooth,…). Steve Jobs, bitte komm zurück.