Google Duo nun auch für Android Tablets und iPads

Google Duo wurde auf der Google I/O 2016 zusammen mit Allo vorgestellt und hat es im Gegensatz zu Allo geschafft, noch nicht von Google ad acta gelegt worden zu sein. Der FaceTime-Konkurrent wird nach wie vor regelmäßig mit Updates versorgt und erhält immer mal wieder kleinere Verbesserungen. Dennoch: In meinem Bekanntschaftskreis haben zwar viele die App installiert, aber regelmäßig genutzt wird sie nicht.

Google versucht weiter, die Attraktivität des Dienstes zu verbessern und bringt mit dem neuesten Update auf Version 39 Duo auch auf Android Tablets und iPads, unter Android war der Hinweis darauf schon länger vorhanden. Damit ist die Nutzung des Chats nicht mehr nur auf die kleinen Bildschirme der Smartphones limitiert und ihr seht eure Lieben beim Video-Chat endlich auf den großen Bildschirmen, sowohl im Porträtmodus als auch Querformat.

Wie sieht es denn bei euch aus? Nutzt ihr regelmäßig den Video-Chat von Google?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. mblaster4711 says:

    Da DUO nur am Smartphone seinen Dienst tut, verwende ich immer noch Google Hangouts, am Android Smartphone, Android Tablet, iPad und PC.
    Habe bis heute nicht verstanden, warum Google ihr Hangouts zwei geteilt (Allo/Duo) und nur via Rufnummer verwendbar gemacht hat.

    Wäre einfacher gewesen Hangouts auch über eine Rufnummer erreichbar zu machen und dann dort weiter zu entwickeln.

  2. Bei mir läuft Skype super. Die Qualität ist wesentlich besser als bei Hangouts, welches ich am Anfang verwendet habe. Aber ist Hangouts nicht totgesagt? Leider weiß man bei Google-Diensten nie, wie lange sie unterstützt werden.
    Duo hatte ich mal getestet, aber es aht niemand und ich konnte zusehen, wie mein Datenvolumen dahinschmolz.
    Nun habe ich mich in Skype eingerichtet und bleibe dabei. Für das wöchentliche Gespräch mit meinem Sohn völlig ausreichend.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.