Bose QC35 II bekommt Alexa-Integration
Der QC35 II von Bose ist für viele nach wie vor die Referenz in Sachen Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Als der Nachfolger des erfolgreichen QC35 vorgestellt wurde, war man mehr oder weniger überrascht, da es sich um den ersten Kopfhörer mit integriertem Google Assistant handelte. Nicht lange ließ die Nachricht auf sich warten, dass man auch Amazons Alexa bald in den Kopfhörer integrieren werde.
Mit dem neuesten Update der Bose Connect App ist es soweit. Besitzer des Kopfhörers können ab sofort zwischen dem Google Assistant und Alexa wählen. Einmal eingerichtet, lässt sich die persönliche Assistentin über den physischen Button an der Seite des QC35 II aktivieren und ihr könnt eure Fragen stellen.
Das Update ist ab sofort in Googles Play Store und im App Store verfügbar.
Hier das Changelog der App:
Danke Felix!• Der Amazon Alexa-Sprachassistent kann jetzt mit den QuietComfort® 35 II genutzt werden (Aktualisierung der Kopfhörer-Firmware erforderlich)
• Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.