AVM FRITZ!Box 7490: Labor FRITZ!OS 6.98-60091 steht bereit

Für die AVM FRITZ!Box 7590 und die 7580 hat AVM schon FRITZ!OS 7.0 veröffentlicht, weitere Modelle sollen noch in diesem Sommer bedient werden. Für die FRITZ!Box 7490 gibt es vorab aber noch ein kleines Labor-Update, welches Nutzer bereits in der Oberfläche vorfinden sollten. AVM nennt hier Detailverbesserungen in der Stabilität, geht aber nicht konkret auf Dinge ein, die man stabilisiert haben möchte. Ich selber gehe davon aus, dass es nun nichts ganz Großes sein wird (hoffentlich), sonst wäre dies sicherlich im Changelog erwähnt worden. Nicht-Labor-Nutzern würde ich nun nicht gerade empfehlen, noch auf das Labor umzusteigen, hier würde ich persönlich auf FRITZ!OS 7.0 in seiner finalen Version warten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Gute Empfehlung, so kann ich das unterschreiben.

  2. Final! Final! Final!

  3. Ich frage mich dabei immer wieder, wann mal irgendwas neues kommt, wovon man auch als normaler Nutzer etwas hat. Allerdings fällt mir ehrlich gesagt auch gerade nicht ein, was das sein könnte.

    • … schau Dir mal OpenWRT oder DD-Wrt an dann findest Du einiges was es noch gibt 😉
      Die Möglichkeiten würden aber die meisten standard User überfordern

      • Klar, da gibt es viele Möglichkeiten, aber ich hab ja auch extra vom normalen Nutzer gesprochen.

  4. Und noch immer kein Update für die 3490!

    Das kann doch echt nicht so schwer sein AVM!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.