Huawei: Evan Blass zeigt erstes Bild von TalkBand B5-Watch, die auch als Bluetooth-Headset fungieren kann

Wieder einmal ist es Evan Blass, der über seinen Twitter-Account ein erstes Bild eines neuen Geräts leakt. Dieses Mal handelt es sich um eine Smartwatch von Huawei, die TalkBand B5. Das aktuellste Modell der Uhr soll demnach nicht nur am Handgelenk getragen werden können, sondern auf Wunsch auch wieder als Bluetooth-Headset fungieren.

 

Über einen Mechanismus, der sich durch einen kleinen Knopf unten rechts vom Rahmen auslösen lässt, ploppt das Display der Uhr nach oben und offenbart einen darunter angebrachten Ohrstöpsel, damit man das Gerät bei Anrufen auch direkt zum Telefonieren ins Ohr setzen kann. Grundsätzlich eine pfiffige Idee und erinnert außerdem an das neue Patent, dass Huawei sich erst vor wenigen Tagen hat eintragen lassen und das meiner Meinung nach nicht in der Versenkung verschwinden sollte. Dort lassen sich die In-Ears ebenso an der Uhr mitführen, nur eben in kleinen, an der Uhr angebrachten Halterungen. 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Nette Idee, muss man ja schon sagen.
    Bin mal gespannt wie gut das dann tatsächlich umgesetzt wird.

  2. Was schönes neues, gefällt mir. Schön das es noch Hersteller gibt die sich etwas Neues trauen.

    • Nu müssen sie es nur noch auch tatsächlich bauen und in den Handel bringen. Nach Möglichkeit natürlich nicht nur in China.

  3. Das Ding gab es doch schon vor locker 5 Jahren schon einmal.
    https://smile.amazon.de/Huawei-Talkband-B2-schwarz/dp/B00TX5R4I4
    So neu ist das jetzt also nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.