Google-App 8.3 bereitet neue Funktionen für den Assistant vor

Google bereitet in seiner offiziellen App in der Version 8.3 bereits neue Features für seinen Assistant vor. Scharf geschaltet sind die Funktionen zwar noch nicht, im Code sind sie aber bereits verankert. Unter anderem soll der Assistant die Fähigkeit erhalten offline Artikel zum Lesen zu sichern und auch weitere Gesten für die Pixel Buds hinzufügen. Zudem ist „Assistant for Households“ offenbar doch dabei seinen Einstand zu geben. Wie genau diese Funktion am Ende funktionieren soll, ist noch offen. Zumindest wird sie sich darum drehen, Personen aus einem Haushalt zu verwalten und eventuell wohl Inhalte zu teilen. Hinweise darauf hatten wir ja schon im April aufgegriffen.

Das Feature um Artikel herunterzuladen, soll sich offenbar „Read Later“ nennen. Darüber sollt ihr eben Artikel herunterladen und zum späteren Offline-Lesen bereithalten können. Außerdem soll es eine neue Geste geben, um die Pixel Buds aus dem Schlafmodus zu wecken.

Empfehlenswert ist die Installation der Google-App in der Version 8.3.7 Beta, für euch nur bedingt. Es sind offenbar noch viele Bugs enthalten und die neuen Features sind ohnehin noch nicht aktiviert. Im Play Store verbleibt für euch die Version 8.1.1.21. Bei jener solltet ihr wohl zunächst verbleiben, wollt ihr auf Nummer sicher gehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. 8.3.7.21 war die letzte Beta die ich hatte, Feed hatte kein Text. M8sste aus der Beta aussteigen weil der Google Feed essentiell für mich ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.