Gmail: Apple veröffentlicht Mavericks-Update gegen Probleme

Das Betriebssystem Mavericks ist seit einigen Wochen mit vielen nützlichen Veränderungen zu haben. Nicht ganz so nützlich war die Veränderung des Mail-Programms in Mavericks in Bezug auf Gmail. So wurden unter anderem bei der IMAP-Nutzung bei vielen Benutzern die Anzahl der vorhandenen Mails falsch angezeigt, oder sogar doppelt heruntergeladen. Gmail und Apple Mail waren schon vor Jahren nicht die besten Freunde, man musste immer zu einem Workaround greifen, wenn man in Sachen IMAP alles richtig angezeigt haben wollte. Apple hat mittlerweile das Update veröffentlicht, welches davon spricht, dass man Stabilität und Kompatibilität mit Gmail verbessert habe, wenn man eigene Gmail-Einstellungen nutzt. Solltet ihr also Probleme gehabt haben, so werft das Update an!

Bildschirmfoto 2013-11-08 um 04.17.32

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Kann ich zum teil bestätigen, richtig ist, dass die Mail Datenbank gut das 2-3 fache der eigentlichen Postfachgröße bei OS X 10.8 hatte. Dies untermauert den Sachverhalt der auch in dem Artikel beschrieben ist.
    Allerdings war bei mir das Problem schon von Anfang an mit dem Update auf OS X 10.9 behoben. Trotzdem habe ich natürlich gleich das Update heute morgen eingespielt als es verfügbar war. Sicher ist sicher :).

  2. famalgosner says:

    Der Bug, dass Tastatur und Touchpad nicht mehr reagieren scheint übrigens auch gefixt zu sein!

  3. Du lässt das klingen als ob Gmail ne Standard IMAP Implementierung wäre. Das ist nicht so und darum gibt’s auch immer Probleme und Workarounds mit Gmail’s „IMAP“.

    Das dümmste ist dass Gmail für Labels separate Mailboxen anlegt, statt einfach IMAP Keywords zu nutzen. Jede Email landet in der Inbox und in der jeweiligen Mailbox. Darum erscheinen Emails doppelt im Emailclient, weil sie zweifach vorhanden sind. Noch dazu sieht’s scheisse aus wenn die ganze Seitenleiste von den Mailboxen zugemüllt wird.

  4. Stefan Musil says:

    @Andy
    …das mit den Mailboxen macht nicht GMAIL sondern der Mailclient on Maverick.
    Das ist einfach Mist der bei Apple gewachsen ist und kein Problem von GMAIL

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.