gMusic 2: iOS-Client für Google Music gerade kostenlos
gMusic 2 ist für all diejenigen etwas, die vielleicht Google Music auf dem iPhone oder iPad nutzen wollen. Google Music ist eigentlich eine tolle Sache. Platz für 20.000 Songs, die man kostenlos in Googles Cloud speichern darf. Seit kurzem bietet der Internet-Gigant sogar eine Musik-Flatrate a la Spotify, Rdio und Co an, die sich mit einem Kniff sogar schon in Deutschland nutzen lässt.
[werbung]
Obwohl schon oft vermutet, fehlt bis heute die offizielle Google Music App für iOS. Hier springen bislang Dritt-Apps anderer Anbieter in die Bresche. Gerade kostenlos und erwähnenswert: gMusic 2. gMusic 2 bietet kompletten Zugriff auf eure Songs online, diese lassen sich allerdings auch einzeln oder über komplette Playlisten offline auf euer Gerät speichern. Auch die Radio- und All Access-Funktion ist eingebaut, ferner fehlt ein Equalizer auch nicht. Musik-Streaming auf AirPlay-Empfänger? Auch machbar.
Definitiv eine ganz angenehme Software, die ich hier jedem iOS-User empfehlen kann, sofern er nicht auf andere Cloud-Varianten zurückgreift. Mittels iTunes Match hat man ja eine ähnliche Lösung und bei ausreichend Speicherplatz empfiehlt sich eh das lokale Vorhalten von Songs.
[appbox appstore 708727021]
Guten Morgen! Kann man eigentlich irgendwie konfigurieren, dass beim Upload der Titel mit dem Music Manager nur die berücksichtigt werden, die auch im Store verfügbar sind und daher nicht wirklich hochgeladen werden müssen, um auf sie zugreifen zu können? So könnte man zumindest einen Teil seiner Sammlung online vorhalten, ohne (je nach Internetanbindung) den langwierigen Upload abwarten zu müssen.
Moin, gibt’s auch für Android eine gute Drittanbieter-App? Ich würde meine Songs nämlich gern auf die SD-Karte speichern – das geht leider immer noch nicht mit der offiziellen App. Danke für Tipps!