Feller, Niko und Vimar: Schalter arbeiten mit Philips Hue

Nutzer von Philips-Hue-Beleuchtung (momentan gibt es noch Cashback) können bald aus weiteren zertifizierten Schaltern wählen, sofern sie noch via klassischen Bedienelementen ihr Licht steuern. Die neuen ‚Friends of Hue‘-Partner Feller, Niko und Vimar sind laut Philips führende europäische Hersteller von Beleuchtungssteuerungen. Mit den angebotenen ‚Friends of Hue‘-Schaltern können Philips Hue Lampen ein- oder ausgeschaltet und gedimmt werden, aber auch bevorzugte Lichtszenen abgerufen werden.

[asa]B0748MY3RX[/asa]

Die Schalter der genannten Hersteller sind in unterschiedlichen Farben und Ausführungen erhältlich, sodass es für jeden Geschmack und jede Inneneinrichtung eine passende Lösung gibt. Außerdem können sie mit vorhandenen Schaltern und Steckdosen der gleichen Marke kombiniert werden, weil sie in die jeweiligen Einzel- und Mehrfach-Wandrahmen passen. Die ersten ‚Friends of Hue‘-Schalter werden voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2018 erhältlich sein, wie Philips kommunizierte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Schön wäre wenn es eine Merten Gira und Co. Lödung geben würde. Das ist ja leider nur momentan mit den Lightening Switch von Dresden Elektronik möglich,zu teuer um alles umzustellen.

  2. Frederic Stuhldreier says:

    .. oder einfach openHAB nutzen, dann kann man so ziemlich jeden Schalter einsetzen (z.B. die von Xiaomi).

  3. @Brot123 Such mal nach Voltus EHAK02. Damit lässt sich ein Hue Tap in ein Gira, Jung, Busch-Jaeger Schalter einbauen

  4. Gobt doch von Gira und Busch jäger Zigbee Mehrfach-Taster

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.