Apple veröffentlicht Updates für iOS, watchOS, tvOS und macOS zum Beheben des Telugu-Bugs
Apple hat soeben den Schalter für ein neues Update umgelegt, das vor allem den kürzlich bekannt gewordenen Telugu-Bug behebt, bei dem ein einzelnes empfangenes Zeichen ausreicht, um diverse Apps auf einem der Apple Betriebssysteme abzuschießen. Namentlich sind das iOS 11.2.6, watchOS 4.2.3, tvOS 11.2.6 und macOS 10.13.3.
Apples aktuelle Beta von iOS 11.3 war gegen dieses Problem bereits abgesichert. Nutzer, die eine der aktuellen Beta-Versionen verwenden, müssen das nun verteilte Update nicht weiter beachten.
Es ist zwar ein sehr merkwürdiger Fehler, gerade weil es schon mal Probleme mit einem Zeichen gab und man möchte da auch gar nicht so genau wissen, was die da intern genau treiben, aber immerhin reagieren sie verhältnismäßig schnell mit einem Update. 😀
Ist hier erklärt:
https://manishearth.github.io/blog/2018/02/15/picking-apart-the-crashing-ios-string/
Vorsicht beim macOS-Update. Nach Installation und Neustart ist das BS in Englisch. Lässt sich nur per Terminal korrigieren.
aber nur bei Ihnen….
@ Froyo52: Kann ich nicht bestätigen. Installation dauerte zwar lange aber kein Wechsel der Systemsprache. Läuft bis jetzt rund.
Wie heißt denn dieses Wallpaper im Hintergrund, wenn man fragen darf? 🙂