Sega Forever erhält Zuwachs: „Streets of Rage“ für Android und Apple iOS ist da

Sega-Fans, welche auf Retro-Games am Smartphone stehen, erhalten wieder neuen Stoff: Im Rahmen der Reihe Sega Forever gibt nun „Streets of Rage“ seinen Einstand auf Android und Apple iOS. Das Beat ’em up ist kostenlos, allerdings wird in der App Werbung eingeblendet. Wer schon andere Titel aus der Reihe Sega Forever gezockt hat, kennt das Spielchen. Solltet ihr keine Lust auf die durchaus aufdringliche Werbung verspüren, dann heißt es zahlen. 2,29 Euro beträgt der Preis für die werbefreie Vollversion von „Streets of Rage“. Die Neuauflage des Spieles aus dem Jahr 1991 bringt dabei sogar mobil Multiplayer-Unterstützung mit.

Wie gewohnt wählt ihr einen der drei Hauptcharaktere, Axel Stone, Blaze Fielding oder Adam Hunter, und rückt anschließend dem Schurken Mr. X auf die Pelle. Yuzo Koshiro komponierte anno dazumal den Soundtrack des Spieles, welcher über die Retro-Gaming-Community hinaus beliebt ist. Wie alle Titel der Reihe Sega Forever unterstützt auch „Streets of Rage“ Ranglisten, Cloud-Speicherplatz und externe Controller.

Der lokale Multiplayer-Modus, welcher „Streets of Rage“ beglückt, soll auch noch nachträglich zu „Golden Axe“ und „Altered Beast“ ergänzt werden. Unten findet ihr die Links zu den Versionen für Android bzw. Apple iOS. Viel Spaß beim Draufhauen!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sega.streetsofrage.classic

https://itunes.apple.com/de/app/streets-of-rage-classic/id320540355?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.