Waze harmoniert nun auch unter iOS mit Spotify

Bereits im März haben das zu Google gehörige Navigationsunternehmen Waze und das Musik-Streaming-Angebot Spotify ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Die beiden Apps können so zusammen genutzt werden. Das bedeutet, dass der Nutzer aus Spotify heraus eine Navigation starten kann, oder auch aus Waze heraus Zugriff auf Spotify-Playlisten hat. Voraussetzung ist logischerweise, dass man beide Apps installiert hat.

Bislang war es so, dass die Verzahnung innerhalb der beiden Apps lediglich unter Android vorhanden war, laut Blogpost von Waze soll es aber nun auch direkt unter iOS möglich gemacht werden. In einem Testlauf könnte ich die Möglichkeit bisher aber nicht nutzen, aber es kann laut Ankündigung auch einige Wochen dauern, bis alle Nutzer versorgt sind. Mich persönlich interessiert die Integration eh nicht, da wir entweder die Navigation unseres Autos nutzen, alternativ zu Google Maps oder Apple Maps greifen. Wie schaut es bei euch aus – eifrige Waze-Nutzer?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Warum integriert Waze als Google-Firma bitte Spotify und nicht Google Play?

  2. Ja fleißiger Waze Nutzer. Hat für mich die beste Stau-Umfahrung.

  3. Hier auch treuer Wazer. Besonders die Instant-Meldungen von Unfällen, Gefahren oder einfach nur mobilen Blitzern hat es für mich zum täglichen Begleiter auf meiner Pendelstrecke gemacht. Jetzt müsste ich nur langsam von Apple Music zu Spotify wechseln…

  4. Aber sehr ich das richtig, das waze keine offline Karten hat? Was soll ich dann damit? Dann bleibe ich keiner bei Google maps. Oder täusche ich mich da?

  5. Stimmt, ganz offline geht nicht. Du kannst zwar Routen planen und dann offline abfahren, die Navigation klappt auch ohne Netz. Dann fehlen aber natürlich die ganzen aktuellen Meldungen. Bei Mobilfunkverträgen ohne Volumen-Bedenken sollte online aber doch kein Problem sein?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.