Deutsche Telekom erweitert Prepaid-Angebote
(Update: Tarife sind nun live) Die Deutsche Telekom erweitert ab dem 11. Juli ihr Prepaid-Angebot. Neben MagentaMobil Start oder Family Card Start steht dann noch eine neue XL-Version zur Verfügung, die eine Telefon- und SMS-Flatrate enthält. Die bestehende Tarifvariante L wird zukünftig mit Freiminuten in deutsche Fremdnetze aufgewertet. Zudem hat die Telekom ein weiteres Prepaid-Bundle geschnürt: Das „2 in 1 SmartPack“ enthält das neue Nokia 3 sowie ein Prepaid-Guthaben, mit dem der Nutzer rund ein halbes Jahr zu den Konditionen des Tarifs MagentaMobil Start M telefoniert und surft.
Zum Surfen enthält der neue Tarif 1,5 Gigabyte (GB) Volumen mit maximaler LTE-Geschwindigkeit sowie eine HotSpot-Flat an allen Telekom HotSpots in Deutschland. Kunden, die sich für die neue Tarifvariante entscheiden, zahlen 24,95 Euro für 28 Tage.
Die Telekom wertet zudem bei MagentaMobil Start die Tarifvariante L auf und integriert für Gespräche in andere deutsche Netze 100 Inklusivminuten in den Leistungsumfang.
Des Weiteren gibt es auch Neuerungen bei der Family Card Start, mit dieser telefonieren und simsen Kunden für 2,95 Euro monatlich unbegrenzt im Netz der Telekom sowie zu einer Festnetznummer ihrer Wahl. Das ist zum 11. Juli neu: Nutzer der Zubuchoption Family Start M erhalten 1 GB Volumen mit LTE Max 7 Euro monatlich.
In der Option Family Start L sind zukünftig 100 Freiminuten in deutsche Fremdnetze sowie 1,5 GB Volumen mit LTE Max inkludiert. Dafür zahlen Kunden 12 Euro monatlich. Die neue Optionsvariante Family Start XL mit einer Telefon- und SMS-Flat in alle deutsche Netze sowie 1,5 GB Volumen mit LTE Max kann für 22 Euro monatlich hinzugebucht werden. Für MagentaEINS Kunden entfällt wie bisher der monatliche Grundpreis für die Family Card Start in Höhe von 2,95 Euro.
Die Details zum „2 in 1 SmartPack“:
Dieses Paket umfasst das Nokia 3 und den Tarif MagentaMobil Start M. Im Preis von 149,95 Euro ist ein Guthaben enthalten, das 24 Wochen lang den Grundpreis des Tarifs MagentaMobil Start M abdeckt. Mit diesem telefonieren und simsen Kunden unbegrenzt ins Mobilfunknetz der Telekom sowie zu einer persönlichen Festnetznummer. Im Leistungsumfang ist zudem ein Volumen von 1 GB pro 28 Tagen bei maximaler LTE- Geschwindigkeit sowie eine HotSpot-Flat integriert.
Darüber hinaus surfen Kunden nach Ablauf des inkludierten Prepaid-Guthabens mit einem Preisvorteil. Statt der üblichen 9,95 Euro für die vierwöchige Laufzeit zahlen Nutzer des Bundle-Angebots 7 Euro.
Wollte eigentlich auch wechseln zu Telekom in den Prepaid Tarif. Bei Vodafon ist der Service ein Graus. Wenn du da mal nach ewigen Warten durchkommst. kannste dich mit kaum zu verstehenden, nuschelnen, ausländischen Beratern rumschlagen. Dies führt oft nicht zur Problemlösung. Weiter haben die derzeit schon wieder massive Probleme gebuchtes Datenkontingent in den tarif einzubuchen. es ist zum Mäuse melekn mit dem Service. So rennste tagelang ohne i-Net durch die Gegend. Mit der T-Com habe ich eigentlich ein bessseres Bild im Kopf was Service betrifft. Bei DSl / VDSl problemen wurde einem oft schnell und unkomplziert geholfen. Derzeit sticht Vodafon die T-Com aber noch aus zwecks Datenvolumen, Freiminuten, Preis. Hoffe die T-Com gibt sich da mal einen ruck.
SMS Flatrate ist ja mal der Hammer. Die Killer Option schätze ich.
Gilt das mit den 100 Freiminuten auch für Bestandskunden?
weiß jmd ob da VOLTE dabei ist?
D.h. man bekommt für 149,95 ein 5″-Smartphone mit 2GB RAM (das bei amazon für >150,- gehandelt wird…) und bekommt für 2 Jahren einen 1GB D1-LTE (!) Tarif gratis dazu?
Und warum sollte jetzt noch jemand den 24 monatigen Magnata Mobil S nutzen?
Der hat nur 1GB und der Rest ist gleich. Dafür dann 34,95€ im Monat.
ah 24 Wochen, nicht 24 Monate. Aber der Magenta-Start-M-Tarif für 7 EUR/MOnat ist auch so schon interessant 😉
Glücklich wer ein Dual SIM Smartphone besitzt und einen Datentarif bucht. Da gibt’s derzeit 10 GB im Telekom Netz für 15 Euro mit 150 Mbit und EU Roaming inklusive.
Darauf habe ich im Prepaid Bereich ewig gewartet.
Telekom ist einfach am besten was das Netz angeht,aber war ohne fremdminuten in andere Netze nicht brauchbar.
Nun löst es ab Dienstag meine Callya Karte ab im zweit Handy.
Oh Freiminuten, leider nur Festnetz. 🙁
Wieso nur Festnetz?
Freiminuten sind für alle Netze.
@Michael
Datenroaming ist seit letztem Monat sowieso überall immer inklusive 😉
@Basti
Bei reinen Datentarifen ohne Telefonie gibt’s Roaming nicht unbedingt, hab derzeit eine Prepaid Datenflat von Lidl, da gibt’s das nicht.
@caschy
Wo findet man in der Original Pressemitteilung das Startdatum „ab dem 11. Juli“, oder bin ich blind? Danke!
@Per
Mit einer SMS Flatrate lockst du heute doch niemand mehr hinterm Ofen hervor. Die Zeiten sind lange vorbei.
Ich werde wohl vom alten Congstar Vertrag wechseln müssen, nur bei der Telekom gibt es sicher LTE.
Also ich finde das echt günstig für 25 Euro Komplett Flat,dann noch Hotspot Flat und 1,5 GB LTE.
Im Telekom Netz finde ich den Preis für Prepaid Top.
Werde zwar denke ich mit den 100 Minuten in andere Netze auskommen,aber dafür sind dann die 15 Euro auch sehr günstig.
Bin bisher bei congstar mit Alt-Vertrag (incl. LTE), 1 Gig inkl und 100 Minuten. Zahle dafür 15,80 pro Monat. Der neue Magenta Mobil L hat 50% mehr Volumen, volle LTE Max Speed 300/50 und Hotspot Flat. Wird wohl mal Zeit zu wechseln…
Hier gibts nochmal eine schöne Tabelle: https://www.computerbase.de/2017-07/magentamobil-start-xl-prepaid-tarife/
Ich habe ja gehofft das die mal den reinen Datentarif attraktiver machen, aber 13,45€ + Anschlussgebühr finde ich zwar nicht wahnsinnig teuer, aber eine Aktion könnte es hier ruhig auch mal geben.