Waze für iOS nutzt auf Wunsch nun die Stimme des Nutzers für Navigationsanweisungen

Die zu Google gehörende Navigationssoftware Waze hat in der iOS-Version ein nettes Update erhalten. Es geht um die Stimme, die Euch Ansagen macht, die könnt Ihr ab sofort nämlich auch selbst bereitstellen. Unter Ton- und Sprachausgabe sind die Einstellungen für die personalisierte Sprachanweisung zu finden. Hier kann er Nutzer dann eigene Anweisungen für die verschiedenen Aktionen einsprechen. Sollte man nicht alle Aktionen mit eigener Sprache bespielen, steht auch eine Fallback-Stimme bereit.

Diese kommt dann zum Tragen, wenn eben eine eigene gesprochene Anweisung fehlt. Kann sicher auch für den ein oder anderen witzigen Moment während der Navigation sorgen. Findet man seine eigenen Anweisungen so toll, dass man sie auch anderen zur Verfügung stellen möchte, kann man die Anweisungen auch einfach mit anderen teilen.

Android-Nutzer können die eigene Stimme schon eine ganze Weile für Anweisungen nutzen. Macht Ihr das denn als Waze-Nutzer? Oder ist das dann doch zu viel Spielerei und Ihr wollt mit der App einfach von A nach B navigieren, ohne in Staus oder Blitzer zu fahren?

https://itunes.apple.com/de/app/waze-gps-navigation-karten-und-verkehr/id323229106

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.