Deutsche Telekom erweitert Prepaid-Angebote

(Update: Tarife sind nun live) Die Deutsche Telekom erweitert ab dem 11. Juli ihr Prepaid-Angebot. Neben MagentaMobil Start oder Family Card Start steht dann noch eine neue XL-Version zur Verfügung, die eine Telefon- und SMS-Flatrate enthält. Die bestehende Tarifvariante L wird zukünftig mit Freiminuten in deutsche Fremdnetze aufgewertet. Zudem hat die Telekom ein weiteres Prepaid-Bundle geschnürt: Das „2 in 1 SmartPack“ enthält das neue Nokia 3 sowie ein Prepaid-Guthaben, mit dem der Nutzer rund ein halbes Jahr zu den Konditionen des Tarifs MagentaMobil Start M telefoniert und surft.

Zum Surfen enthält der neue Tarif 1,5 Gigabyte (GB) Volumen mit maximaler LTE-Geschwindigkeit sowie eine HotSpot-Flat an allen Telekom HotSpots in Deutschland. Kunden, die sich für die neue Tarifvariante entscheiden, zahlen 24,95 Euro für 28 Tage.

Die Telekom wertet zudem bei MagentaMobil Start die Tarifvariante L auf und integriert für Gespräche in andere deutsche Netze 100 Inklusivminuten in den Leistungsumfang.

Des Weiteren gibt es auch Neuerungen bei der Family Card Start, mit dieser telefonieren und simsen Kunden für 2,95 Euro monatlich unbegrenzt im Netz der Telekom sowie zu einer Festnetznummer ihrer Wahl. Das ist zum 11. Juli neu: Nutzer der Zubuchoption Family Start M erhalten 1 GB Volumen mit LTE Max 7 Euro monatlich.

In der Option Family Start L sind zukünftig 100 Freiminuten in deutsche Fremdnetze sowie 1,5 GB Volumen mit LTE Max inkludiert. Dafür zahlen Kunden 12 Euro monatlich. Die neue Optionsvariante Family Start XL mit einer Telefon- und SMS-Flat in alle deutsche Netze sowie 1,5 GB Volumen mit LTE Max kann für 22 Euro monatlich hinzugebucht werden. Für MagentaEINS Kunden entfällt wie bisher der monatliche Grundpreis für die Family Card Start in Höhe von 2,95 Euro.

Die Details zum „2 in 1 SmartPack“:

Dieses Paket umfasst das Nokia 3 und den Tarif MagentaMobil Start M. Im Preis von 149,95 Euro ist ein Guthaben enthalten, das 24 Wochen lang den Grundpreis des Tarifs MagentaMobil Start M abdeckt. Mit diesem telefonieren und simsen Kunden unbegrenzt ins Mobilfunknetz der Telekom sowie zu einer persönlichen Festnetznummer. Im Leistungsumfang ist zudem ein Volumen von 1 GB pro 28 Tagen bei maximaler LTE- Geschwindigkeit sowie eine HotSpot-Flat integriert.

Darüber hinaus surfen Kunden nach Ablauf des inkludierten Prepaid-Guthabens mit einem Preisvorteil. Statt der üblichen 9,95 Euro für die vierwöchige Laufzeit zahlen Nutzer des Bundle-Angebots 7 Euro.

(via tkom, danke cromarmot)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

32 Kommentare

  1. So langsam gehen einem selbst als Bestandskunden mit „inoffiziellem“ LTE die Gründe aus, noch bei Congstar zu bleiben – sofern das automatische Laden des Guthabenkontos per Lastschrift bei Fälligkeit der monatlichen Gebühr bei Telekom Prepaid funktioniert. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

  2. ja Congstar braucht bald mal LTE. da helfen auch keine 10Gb

  3. caschy kannst ja mal als presse anklopfen 😛

  4. Wolfgang D. says:

    Wo findet man eigentlich das „2 in 1 SmartPack“?

  5. Was früher Paket L war, ist jetzt M mit weniger Leistung, also 1GB LTE anstatt 1,5GB LTE. Als wenig Telefonierer/Nutzer, hätte ich mir das alte Paket L mit paar Freiminuten in andere Netze gewünscht. Das die da direkt 5€ mehr drauf hauen für 100 Freiminuten ist nicht erklärbar.

  6. Laut Supportchat muss für die Zahlung im Vorfeld Guthaben erworben werden, eine automatische Abbuchung ist nicht möglich (ja ich weiß es ist Prepaid, bei manchen Anbietern ist es trotzdem so möglich).

    VoLTE ist angeblich auch nicht möglich, für mich ein ganz schöner bummer…

  7. Telekom bucht auch ab. Hat bei mir letztes mal aber leider nicht geklappt. Man kann auch über eine App aufladen, geht in 2 Minuten.

    ich habe den L-Tarif. Bekommt man da jetzt noch ne SMS oder Mail zu der Veränderung? Bisher sieht alles aus wie immer…

  8. Wolfgang D. says:

    Kunden der Postbank können auch direkt ihre Prepaid aufladen.

    Das Prepaid Bundle gibt es laut Pressesprecher nur offline im Telekom-Laden und dem „Fachhandel“, wo man den auch immer finden mag. MM und S können damit jedenfalls nicht gemeint sein, und der gewöhnliche Handyladen hat eher D2 und O2.

  9. Habe EINEN Tag vor der Tarifumstellung den alten Tarif aktiviert bekommen… hoffentlich geht die versprochene Umstellung problemlos und sofort von statten…

    @zanod @ben @Zarroo
    Telekom verweist hierfür direkt an telekomaufladen.de (sofern man nicht die App nutzen will zum automatischen Aufladen). Habe hier die Option aktiviert, aufladen wenn Tarifoption fällig und zu wenig Guthaben vorhanden. Mindestaufladung 15€ aber das passt ja zusammen mit MagentaStart L.
    Zumindest meine Erstaufladung für den Start hat darüber problemlos funktioniert.

  10. Walter White says:

    @Ben Laut meiner Info aus der Telekom Community gibt es kein Upgrade für bestehende Tarife. Das sind neue Tarife, die neu bestellt werden können. Kann das zwar auch nicht so ganz glauben, ist aber erstmal Stand der Dinge. Über *100*3# (da siehst du sonst deine Freiminuten) bekomme ich nur ein leeres Fenster zu sehen.
    Das wäre aber ziemlich albern, wenn es kein Upgrade geben würde.
    Online kann ich meinen L Vertrag derzeit auch nicht ändern. Vielleicht brauchen die einfach noch ein paar Tage. Sonst bleibt immer noch der Weg in den Telekom Laden.

  11. Christoph says:

    „100 Min. Allnet Telefonie Flat“ heißt es auf der Seite der Telekom. Was für eine Bezeichnung!

  12. Konnte online im Chat kostenfrei und problemlos wechseln in den neuen Tarif.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.