Google Chrome: Dev-Version mit Redesign der Erweiterungsverwaltung
Der Google Chrome Browser erhält bald eine übersichtlichere Verwaltung von Apps und Extensions. In der Dev-Version ist das Material Redesign bereits aktivierbar und sieht richtig gut aus. Die installierten Erweiterungen werden auf Karten angezeigt, über diese lassen sie sich aktiveren oder deaktivieren und auch wieder deinstallieren. Um das neue Design zu aktivieren, müsst Ihr in der Adresszeile der Dev-Version nur chrome://flags/#enable-md-extensions eingeben und die Funktion aktivieren. Nach einem Browser-Neustart steht dann die Kartenansicht unter chrome://extensions zur Verfügung.
Leider kann man (noch?) nicht nach aktivierten und deaktivierten Extensions filtern, dennoch ist das Design sehr übersichtlich. Wer es noch einfacher und kompakter möchte kann sich auch einmal SimpleExtManager anschauen, eine Chrome-Erweiterung, die Chrome-Erweiterungen verwalten lässt.
Die MD-Extensions sind doch aber schon lange drin, seit vermutlich gut einem Jahr. Das Problem ist eher, dass das Design bisher zu verbuggt war und dadurch die Karten teilsso eng zusammen rückten, dass man nicht mehr an die Schaltflächen ran kam. Wäre schön, wenn sie das jetzt behoben haben