SimpleExtManager: Google Chrome Erweiterungen einfach verwalten

6. Januar 2013 Kategorie: Google, Software & Co, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Google Chrome mit all seinen Erweiterungen ist bei mir tagtäglich im Einsatz. Was manchmal nervig sein kann, ist die Verwaltung seiner Erweiterungen. Diese sind immer recht mühsam über das Menü aufrufbar, ein schneller Zugriff war mir daher wichtig. Gefunden habe ich SimpleExtManager, welches derzeit noch in der Alpha-Phase ist.

SimpleExtManager Google Chrome

Die Erweiterung platziert sich in die Standard-Leiste bei Google Chrome und listet direkt alle Erweiterungen, Apps und Themes auf, die ihr installiert habt.

Über die Checkboxen könnt ihr diese schnell aktivieren/deaktivieren, die Optionen der Erweiterung aufrufen oder einfach deinstallieren. Zudem kann man auch komplette Gruppen definieren, bei denen man direkt mehrere Erweiterungen auf einmal aktivieren könnt. Ist ein guter Zeitpunkt vielleicht einmal wieder aufzuräumen. [via]

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.