Emojis: 2017 bringt stillende Frau und den Hidsch?b

emojiEmojis ohne Ende. Wieder einmal gibt es neue Zulassungen für die meinungsunterstützenden, wortlosen Symbole. Insgesamt 51 neue wird man finden, die vielleicht in naher Zukunft in der mobilen Tastatur eurer Wahl zu finden sind. Emojis drücken mit wenig viel aus, jeder möchte sich verstanden und ausgedrückt wissen. Die Zeichen unserer Zeit. Unicode 10 wird zum Beispiel ein Emoji beinhalten, welches eine Frau darstellt, die gerade ein Kind stillt. Aber auch eine Frau mit Hidsch?b wird gezeigt. Ferner wird man einen Vampir finden, einen durchaus bärtigen Mann, ein Zebra, ein Brezel, ein Ufo, einen Apfelkuchen, ein Sandwich und vieles mehr.

bildschirmfoto-2016-11-11-um-09-17-02

Neben diesen recht speziellen Emojis wird der Nutzer 2017 wohl auch neue Variationen der klassischen Emojis mit erweiterten Ausdrücken finden. Hiervon gibt es derer 36 zu finden, diese kann man in diesem PDF einsehen.

(via emojipedia)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Langsam wird’s echt karnk!… Kann man den ganzen Rotz irgendwie entfernen, bis auf die klassischen Smileys?

  2. So sieht doch keine Brezel aus! Als Schwabe bin ich entsetzt. Blasphemie!

  3. Fu*k diese ganze gender und sharia schei*e, ich kann es nicht mehr sehen!

  4. Wann kommt endlich ein Kotz-Smiley?! Alles andere was neu ist, ist überflüssig!

  5. @BluerayOne: ist dabei. Schau mal in die PDF, Stelle 13 😉

  6. Fehlen nur noch Hakenkreuze und Frauen mit kurzen Haaren. So ganz passend zur aktuellen Zeit

  7. @walter white: welche gender und sharia scheisse? es ist eine stillende frau und eine frau mit kopftuch, beides hat mit gender nicht sonderlich viel zu schaffen (ich sehe hier keine auseinandersetzung mit sozialen geschlechterkonstruktionen). und um im kopftuch direkt sharia zu sehen bedarf es doch einiges an willen

  8. @marc-andre was ok wäre, wenn sie wenigstens argumentativ das geschriebene untermauern könnten

  9. Frauenunterdrückung stark verniedlicht. Zeitgeist.

  10. Vielleicht kann man diesen Religionsmist ja irgendwie rauspatchen. Ich will es weder sehen, noch nutzen.

  11. @Markus:

    Richtig! Dass Frauen trotz modernster Technologie heute noch stillen müssen ist untragbar!
    Dann auch als Emoji.. ne ne ne.

  12. Jaaaaa! Endlich kriegen wir ein Zebra!

  13. Ich dachte Emojis seien dazu da, Emotionen auszudrücken. Stattdessen wird versucht alles und jeden abzubilden. Ich hab Rote Haare, grüne Augen und trage aus religiösen Gründen ein Nudelsieb auf dem Kopf – kann ich bitte mein Emojis haben? Schwachsinn das ganze und langsam wird’s echt Zeit für eine Option zum deaktivieren dieses Kinderkrams.

  14. Ich frage mich ernsthaft, welche Emotionen z.B. eine Brezel oder ein Zebra versinnbildlichen soll?

    Ich fühle mich heute wie eine Brezel?
    Oder mir geht es wie einem Zebra?

    Vollkommen überflüssig, sinnfrei und -los,

  15. Endlich, der Kotz-Smiley hats auch rein geschafft. *facepalm* <-gibts jetzt auch!
    @BlueRayONE

  16. Man merkt, dass es Freitag ist. Die meisten Leute haben nix besseres zu tun, als sich über neue Emojis aufzuregen. Well guess what, man kann sie einfach nicht nutzen? Oder seid ihr alle nur gekränkt, weil ein Hijab es vor nem Kreuz in die Liste geschafft hat?

  17. @Grainger
    Hier in Bayern halte ich des Brenz Smiley für ganz sinnvol. Passend bei allem, wenn es ums Essen oder Brotzeit machen geht.

  18. Viel wichtiger als alle sechs Monate 100 neue Emojis in die mobilen OS zu kippen, wäre eine irgendwie geartete Verwaltung mit Filtern oder Ordnern. Wohl wie die meisten Anwender nutze ich nur einen Bruchteil der Teile, muss mir dann aber einen Wolf wischen bis ich endlich ungefähr dort angekommen bin, wo ich das gewünschte Symbol vermute. Und habe ich mich halbwegs an die Positionen gewöhnt, kommt ein Update daher und wirbelt alles wieder durcheinander. Grrr!

  19. @max, Jack68: +1

  20. Wie viel Zeit damit bei dem jeweiligen Entwickler verschwendet wird, kann man damit wenigstens Geld verdienen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.