Emojis: 2017 bringt stillende Frau und den Hidsch?b

emojiEmojis ohne Ende. Wieder einmal gibt es neue Zulassungen für die meinungsunterstützenden, wortlosen Symbole. Insgesamt 51 neue wird man finden, die vielleicht in naher Zukunft in der mobilen Tastatur eurer Wahl zu finden sind. Emojis drücken mit wenig viel aus, jeder möchte sich verstanden und ausgedrückt wissen. Die Zeichen unserer Zeit. Unicode 10 wird zum Beispiel ein Emoji beinhalten, welches eine Frau darstellt, die gerade ein Kind stillt. Aber auch eine Frau mit Hidsch?b wird gezeigt. Ferner wird man einen Vampir finden, einen durchaus bärtigen Mann, ein Zebra, ein Brezel, ein Ufo, einen Apfelkuchen, ein Sandwich und vieles mehr.

bildschirmfoto-2016-11-11-um-09-17-02

Neben diesen recht speziellen Emojis wird der Nutzer 2017 wohl auch neue Variationen der klassischen Emojis mit erweiterten Ausdrücken finden. Hiervon gibt es derer 36 zu finden, diese kann man in diesem PDF einsehen.

(via emojipedia)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Ich fands früher auch deutlich besser. Ein paar wenige geschlechtsneutrale Smilies und gut ist. Das mit dem geschlechtsneutral meinte sicher auch Walter White mit dem ersten Teil.
    Witzig finde ich aber auch, daß es ein Kopftuch-smilie gibt und ein Großteil der westlichen Welt selbiges als Frauen unterdrückend ansieht. Irgendwie paradox.

  2. @Fraggle: tja, nur weil die „westliche“ Welt als Frauen unterdrückend ansieht, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. Was die „westliche“ Welt alles so denkt für andere definieren zu müssen…Vielleicht mal so langsam an die eigene westliche Nase packen….Ein nicht ganz unwichtiger Teil der „westlichen“ Welt hat grade einen Typen mit orangenen Haaren zu ihrem Präsidenten gewählt 😀

  3. Wer „westliche“ Zeichensätze nutzt, sollte besser mal den Ball flachhalten…

  4. Leider kein ¯\_(ツ)_/¯ emote 🙁

  5. Genau da ist ja der Knackpunkt: Unicode ist eben kein „westlicher“ Zeichensatz, sondern gedacht als weltweit einheitliches Format, das Nutzern aus allen Laendern helfen soll. Uebrigens ist es jedem moeglich neue Vorschlaege fuer den Unicode-Standard einzureichen.

  6. @Warpig Seit Android 7.0 drin und bei iOS demnächst ab 10.2 🙂

  7. und wo sind die stillenden männer? #aufschrei

  8. Dominik Goebel says:

    Langsam wirds echt unübersichtlich…

  9. Ja… Der Unicode ist ja ein rein westlicher Standard, warum sollte er auch international sein und einfach Schriftzeichen aus anderen Kulturen integrieren? Das wäre ja absurd, wer würde schon japanische Bildschriftzeichen nutzen wollen? Solche Asia Emoji würde ja NIEMAND in der westlichen Kultur haben wollen!!! Oder doch? Sind wir am Ende doch gar nicht so unterschiedlich und können die kleinen Zeichen doch mal gebrauchen? Und ist es nicht doch ganz schön sinnvoll internationale Standards zu haben und nicht immer extra deutsche Versionen flashen zu müssen die auch Umlaute unterstützen? Oder eben nicht eben mal auf arabisch schreiben zu können. Irgendwie ist es doch verdammt logisch sich da nicht auf den Westen und nur den Westen zu verschließen… Aber naja, das ist wohl jetzt der neue westliche Zeitgeist. Weg von der Globalisierung. Wahrscheinlich hat man Angst, dass man des Speichers beraubt wird…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.