Lufthansa integriert Samsung Wallet

Nicht nur Apple bietet mit Passbook eine tolle Lösung für das Vorhalten von Coupons, Tickets und mehr an, auch Samsung informierte bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona über den Start einer digitalen Geldbörse. Wie auch bei Passbook können zum Beispiel Fluglinien Änderungen in die im Wallet hinterlegten Tickets pushen, um den Fluggast in Echtzeit auf die Änderung hinzuweisen.

[appbox googleplay com.lufthansa.android.lufthansa]

Einige Monate später ist es nun soweit, einer der angekündigten Partner, namentlich die Lufthansa, hat mit dem aktuellen Update die Samsung Wallet-Integration vollzogen. Die schlechte Nachricht? Die Lufthansa und Samsung Wallet arbeiten erst einmal nur ab Android 4.0 miteinander und dies auch nur erst einmal für Kunden im US-Markt. So bleibt deutschen Lufthansa-Kunden erst einmal nur der Griff zur Lufthansa-eigenen App auf der Android-Plattform. Sobald sich hier in Deutschland etwas tut, geben wir euch natürlich Bescheid.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Nein 😀

  2. aber sicher doch

  3. ach wie schön, statt einem standard gibt es das jetzt für apple, samsung und android.. wer braucht noch ne extrawurst.. windowsphone?

  4. @HO sind es denn unterschiedliche Formate oder geht es hier tatsächlich nur darum, wie es abgerufen wird?
    Wie Dirk richtig anmerkt, kann ich mit PassWallet auch „Apple-Tickets“ abrufen…

  5. Mein Lieblingsszenario: Ich stehe auf dem Flughafen beim Einchecken und zücke mein Handy um meine virtuelle Bordkarte vorzuzeigen, da ist doch gerade in diesem Moment mein Akku leer 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.