Google Chromecast: unbekanntes Gerät taucht auf Googles Support-Seiten auf

Letzte Nacht ist für kurze Stunden ein Gerät namens Chromecast auf den Support-Seiten von Google aufgetaucht. Mittlerweile ist der Eintrag entfernt worden. Chromecast gibt natürlich Anlass zu Spekulationen. Was mir dazu einfiel? Irgendetwas Streaming-mäßiges. Google wollte schon vor zwei Jahren auf die Bildschirme und Lautsprecher der Welt, so ähnlich, wie es Apple mit AirPlay realisiert.

chromecastgrab

Was Chromecast sein könnte? Vielleicht eine Art Dongle für euer TV-Gerät, der den Browser oder sogar das komplette Bildschirmecho via WLAN auf den TV überträgt. Google hat mittlerweile Remote-Tools für Chrome in der Hinterhand und auch Android wird eine solche App bekommen. Sollte dies kommen, wäre natürlich eine Miracast-Unterstützung wünschenswert. Was es noch sein könnte? ChromeOS auf dem USB-Stick für TV-Geräte. Alleine beim Gedanken schüttelt es mich, die Idee würde ich lieber verwerfen. Was es letzten Endes ist, werden wir mit Glück schon heute Abend sehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Was hilft Miracast-Unterstützung, wenn das Nexus7 das nicht mal beherrscht?

  2. Zoba aber das Neuxs 4. 😉

    Wird vielleicht heute beim Frühstück vorgestellt. 🙂

  3. @WarpigtheKiller – das hilft mir mit meinem Nexus S und Nexus 7 nur leider wenig. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.