Spotify für Android TV erschienen (auch NVIDIA Shield TV)
Wie heißt der Dienst, der immer zu spät zur Party kommt? Richtig, Spotify. Die haben sich in allen Dingen richtig Zeit gelassen. Möchte man meinen, dass so einem großen Dienst alles daran gelegen ist, überall nutzbar zu sein, so sieht Spotify das anders. Unterstützung für Chromecast? Was das dauerte. Unterstützung für den Amazon Fire TV? Da hatte dann ja auch keiner mehr mit gerechnet. Nun aber gibt man sich gönnerhaft und hat pünktlich zur Google I/O 2016 Spotify für Android TV veröffentlicht.
Das bedeutet, dass sich alle mit entsprechender Plattform die App installieren können und dann auch Musik über den großen Bildschirm steuern können. Dies heißt auch, dass Nutzer eines NVIDIA Shield TV die App nutzen können, die fast so aufgebaut ist, wie sie es auf dem Amazon Fire TV ist. Als Fernbedienung taugt auch das Smartphone oder das Tablet, wer das Ganze testen will, findet die App im Play Store.
[appbox googleplay com.spotify.tv.android]
Geht nur mit Abo oder auch Spotify free?
@mguest: Also laut dem Link, den Caschy oben zu der App eingetragen hat geht es auch in der kostenlosen Version
Es gibt Spotify für den Fire TV? Mir sind auf dieser Plattform nur dieses unsägliche Spotify Connect bekannt und „Emma“.
@UI: Die haben aus Spozify Connect vor nicht allzu langer Zeit einen richtigen Spotify-Client gemacht …
@Fraggle
Danke.
Hat noch jemand das Problem, dass die TV-App zwar von der Windows-App gefunden wird, aber nicht von der Handy-App? Bzw. erst nachdem man sich von der Windows-App aus verbunden wird.
Es gibt eine Windows App?
@Patrick
Konnte mich problemlos von Tablet aus anmelden und auch die Steuerung klappt. Schade finde ich, dass die Spotify TV App nicht beendet werden kann.
Die Android TV Umsetzung finde ich extrem bescheiden, da hätte ich wesentlich mehr erwartet.