Spotify: Update für Android und iOS bringt Chromecast-Unterstützung mit

13. Oktober 2015 Kategorie: Android, iOS, Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_spotifyKurz notiert: Während des Presse-Events Ende September präsentierte Google seine neue Chromecast-Generation – einen regulären zur Audio- und Videowiedergabe und einen reinen Chromecast Audio. Passend zum Event kündigte man auch an, dass das lange Warten nun ein Ende haben soll und Spotify endlich mit Googles Streaminglösung harmoniert. Gestern, rund zwei Wochen später ist es dann wohl auch endlich soweit, denn Spotify verteilt ein Update für iOS undAndroid, welches endlich das Streamen auf den Chromecast ermöglicht. In der jeweiligen App müsst ihr im Player einfach nur unten auf das Icon „Verfügbare Geräte“ tippen und schon sollte euer Chromecast in der Liste auftauchen. Zu bedenken ist, dass erst einmal nur die neue Generation Chromecast unterstützt wird, später soll aber auch die erste Generation unterstützt werden.

Chromecast_neu_02


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23555 Artikel geschrieben.