Google Play Musik: Android-App erkennt doppelte Titel

Artikel_Google Play MusicKurz notiert: Google Play Musik bietet bekanntlich Speicherplatz für 50.000 eurer Songs – kostenlos. Wer vielleicht einmal seine Sammlung zu Google geschoben hat und jede Menge Playlisten verwaltet, der kennt unter Umständen das Problem: man baut sich Playlisten zusammen, bugsiert aber Titel doppelt in diese. Interessanterweise warnt die Web-Version von Google Play Musik vor doppelten Einträgen, die mobile Android-Version machte dies aber nicht. Dies hat Google offenbar mit einem der letzten Updates ausgebessert, sodass ab sofort gewarnt wird, wenn ihr einen Titel, der bereits in der Ziel-Playlist vorhanden ist, noch einmal in jene schieben wollt. Ein entsprechender Hinweis erscheint und ihr könnt wählen, ob ihr den Titel überspringen wollt – oder ob er ein weiteres Mal in die Playlist aufgenommen wird.

Google Music

(danke Dennis!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wird auch Zeit, dass doppelte Lieder innerhalb einer Playliste erkannt werden.
    Viel sehnlicher wünsche ich mir aber, dass man endlich mehrere Lieder markieren und einer Playliste hinzufügen kann anstatt entweder nur eins oder alle Lieder einer/s Albums/Playliste/Senders auswählen und verschieben zu können.

  2. Ich wünsche mir, dass das Limit angemessen erhöht wird. Mit 50.000 Songs kann ich gerade mal die Hälfte meiner Sammlung hochladen und das ist uninteressant. Google Instant Music wird erst interessant, wenn ich das als vollständiges Backup nutzen kann.

  3. Schön wäre es noch, wenn es eine Funktion gibt, um bereits doppelt hochgeladene Sachen wieder aus der Mediathek zu löschen. Der Mac lädt die AACs hoch, die Google in MP3 umwandelt, wenn man allerdings in iTunes auch eine MP3-Version (für ne CD im Auto/MP3-Player) erstellt, wird diese auch mit hochgeladen (mit dem Upload Manager)

  4. Mehr als 50.000 Lieder? 😀
    Die Funktion hatte rdio seit Sommer 2012. 😀
    Bei gpm fehlt noch soviel. Trotzdem ist es die beste App nach rdio.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.