Microsoft Office 2016 dank HUP für nur 13,95 Euro nutzbar

Office 2016 (1)Microsoft erlaubt über sein Home Use Program alias HUP Mitarbeitern von Firmen die Office-Software aus dem Unternehmen auch privat zu verwenden, wenn gewisse Umstände greifen. Jetzt betrifft die Initiative auch Office Home and Business 2016 für sowohl Apple Macs als auch PCs mit Microsoft Windows. Als Preis fallen bei der Bestellung 13,95 Euro an. Im Grunde gilt das Angebot für diejenigen, die bereits dienstlich Microsoft Office verwenden und die Software auch daheim am PC für private Angelegenheiten nutzen wollen.

Die Redmonder selbst erklären das Prinzip: „Das Microsoft Home Use Program (HUP) steht Volumenlizenzkunden mit aktiven Software Assurance-Vergünstigungen zur Verfügung. Berechtigte Mitarbeiter haben die Möglichkeit, über einen zugewiesenen Programmcode, der ihnen von der Organisation bereitgestellt wird, berechtigende Office-Software für zu Hause zu erwerben.“ Wer auf diese Weise an Office 2016 für Mac /Windows kommen möchte, benötigt einen HUP-Programmcode von seiner jeweiligen Firma sowie eine gültige Firmen-E-Mail-Adresse.

di-JBVG

Der oben eingefügte Screenshot zeigt, dass sich Microsoft Office 2016 ab sofort im HUP erwerben lässt. Wer also in einer Firma arbeitet, in der es einen Ansprechpartner für diese Geschichte gibt, der sollte bei Interesse nachfragen. Für 13,95 Euro an eine Version von Office 2016 zu kommen, ist sicherlich nicht die schlechteste Sache.

Vielen Dank an Ruben für den Hinweis!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Das ganze geht auch ohne den Code, es genügt eine entsprechende email-Adresse aus einer passenden Domain sein eigen zu nennen.

  2. Danke für Hinweis. Ist mal wieder Zeit für ein Update.

  3. Name unwichtig says:

    Für Studenten geht’s wohl leider nicht, oder? Ich habe zwar über die Uni ’ne Lizenz für den Zeitraum, in dem ich immatrikuliert bin, würde es zu dem Preis trotzdem gern mitnehmen… Kann man bestimmt länger brauchen.

  4. @Uwe. Danke für den Tip. Dank einer email Adresse in einer akzeptierten Domain hat man auch als Student mit Hiwi-Job Glück 😉

  5. Update von 2013 auf 2016 geht wohl nicht oder doch ? .. habe über die Firma 2013 gekauft..

  6. Gibt’s dabei auch one Drive unliniertes?

  7. unliniert nicht, meist kariert

  8. Wieso nicht Office 365 für ca. 46,- (1 Lizenz) bzw. ca. 70,- für 5 Lizenzen???
    Update von 2013 auf 2016 inklusive.

    Rechnet mal 70/5 ;-))))
    Na?

  9. Kauf done, 41,85 für Office, Project und Visio,

    @Dirk: ich habe die 2013 auch übers HUP gekauft und nun eben die 2016er hinterher.

  10. Hatte ich schon für Office 2013 gemacht. Günstiger geht es kaum 🙂 Einziger Nachteil: man kann mit dem Installer nur alle Programme installieren und nicht z. B. Outlook abwählen, wenn man es nicht benötigt. Keine Ahnung, was sich MS dabei gedacht hat.

  11. Bei mir geht es nicht ohne Code, es kommt immer eine Meldung der Code fehlt…

  12. @Timo, evtl geht es, das Install-Image vom MS runterzuladen und dann mit der Seriennummer manuell zu installieren.
    @Torte: ich weiss nur wie es bei uns ist, man muss sich auf der MS-HUB Seite mit einer Firmenemail anmelden und bekommt dann zu dieser email erst den Zugangs-Link zum Shop zugeschickt.

  13. @Thomas: Lässt sich die 2013 Version trotzdem noch auf einem anderen PC nutzen?

  14. @Thomas Deb habe ich nirgends gefunden, nur den Installer. Vielleicht gibt es das ja wieder für 2016. Hab vorhin mal meine Mailadresse gecheckt. Mal sehen was ich am Montag dazu als E-Mail bekomme.

  15. Ich nehme zwar am HUP teil aber sehe irgendwie kein Updategrund. Mir graults davor Outlook neu einzurichten… Oder kann man es einfach drüber bügeln und die Einstellungen bleiben erhalten?

  16. @MarciMercy Die 2013 Version muss bei Erwerb der 2016 Version deinstalliert werden und darf nicht mehr genutzt werden. -> http://www.microsofthup.com/hupemea1/faq.aspx?culture=de-DE#faq_285

  17. @Tom: Ja das habe ich auch gelesen. Aber es ist ja noch eine zweite Sache ob es nicht trotzdem möglich ist. Der lizenschlussel ist ein anderer. Wird überprüft ob man die alte Version noch installiert hat ? Ist es möglich die 2013 Version bei einer erneuten installation zu aktivieren, nachdem man die 2016 Version erworben hat?

    Die Lizenz erlischt ja auch wenn ich den Arbeitgeber verlasse. Trotzdem kann ich Office weiter nutzen, auch wenn ich es eigentlich nicht darf. Oder sehe ich das falsch?

  18. @Tom
    Klar ist das Office 365 Abo mit fünf Lizenzen nicht teuer. Was aber tun, wenn man Office ohne Abo weiter nutzen möchte? Den TB Cloud benötige ich bei MS ebenfalls nicht.
    Kommt also auf die Bedürfnisse an. Ich bin lieber unabhängiger. Allein schon, weil ich mein Office länger als zwei Jahre nutze und mir Word, Excel, PowerPoint und OneNote ausreichen. Rechnerisch habe ich da bei der Home & Student ein besseres Preisleistungsverhältnis für meine Bedürfnisse zumal ich Outlook auch durch Thunderbird ersetzen kann.

  19. Danke fpr den Hinweis, gerade mal das neue Office im HUP gekauft und installiert.
    Kann man das dann auch wiede auf 2 PCs verwenden?

  20. @j0hn: Drüber installieren und fertig, da braucht nichts neu eingerichtet werden. Habs vorhin gemacht. Alle Einstellungen sind weiterhin vorhanden, nur wird 2013 eben vorher deinstalliert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.