Firefox: Desktop-Entwicklerversion und Beta für Android mit Trackingschutz im privaten Browsermodus

tp-pbm-start-page-small-final

Kurz notiert: Egal welchen Browser Ihr nutzt, ihr könnt sicherlich die passende Tastenkombination für das Aktivieren des privaten Browsermodusim Schlaf rezitieren. Dieser private Surfmodus dient im Grunde genommen dazu, dass Ihr Euch im Netz bewegen könnt, ohne dass der Browser Euren Verlauf aufzeichnet oder Login-Daten speichert. Nun will Mozilla einen Schritt weitergehen und baut in der aktuellen Firefox Entwicklerversion einen Trackingschutz zusätzlich ein, der ähnlich wie Ghostery oder dem neuen Privacy Badger von der EFF Online-Dienste davon abhalten soll, Euch Tracking-Cookies anzuheften, die unter Umständen im normalen Surfverhalten wieder aktiviert werden können. Nebst der Firefox Entwicklerversion erhält auch die Firefox Beta für Android die neue Tracking Protection.

(Quelle: TechCrunch)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. klaro, bevor mir eines Tages das passiert: http://9gag.com/gag/aOKgYb6

  2. Nur im privaten Browsermodus? Warum nicht gleich überall?

  3. Im non-privat-modus kann man per „about:config“ den Trackingschutz aktivieren…
    http://www.com-magazin.de/news/firefox/firefox-surft-tracking-protection-flotter-947058.html

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.