iOS 9 Beta 5 für Entwickler, iOS 9 Beta 3 für Teilnehmer am öffentlichen Betatest
Es darf wieder getestet werden – sowohl von Entwicklern, als auch von Nicht-Entwicklern. Apple hat am heutigen Donnerstag die iOS 9 Beta 5 für Entwickler freigegeben, Teilnehmer am öffentlichen Betatest bekommen iOS 9 Beta 3 spendiert. Wie ihr am öffentlichen Betatest teilnehmen könnt, beschreibt dieser Beitrag. Behoben in der Beta 5 für Entwickler ist beispielsweise die Nichtfunktionalität mit einigen Lightning-Video-Dongles, zudem sollte der Kalender nicht mehr hängen, wenn ein vorgeschlagener Termin ignoriert wird. Auch im Bereich Privatfreigabe hat man nachgebessert, die Freigabe sollte nun sichtbar sein, auch wenn keine Inhalte vorhanden sind, zudem gab es früher den Fehler, dass die Privatfreigabe ab und an nicht in Apple Music gezeigt wurde. In diesem Sinne, fröhliches Aktualisieren!
Danke Carsten für die News. Iphone 6 u. Ipad Air gerade mit den Betas versorgt. Läuft
Swype funktioniert leider nicht mehr, schade
Welche Version ist denn nun aktueller und fertiger? Public oder Developer?
@r0m Beide Versionsnummer sind nun auf dem gleichen Stand.
@Dominik
Läuft denn Swype und Co mittlerweile so auf iOS wie man das erwartet wenn man die Apps von Android kennt oder stecken diese immer noch in den Kinderschuhen unter iOS?
Wird bei euch das iPhone damit auch heiß?
@R0m: Ja bei mir wurde es während der Installation auch ziemlich warm. Ist aber glaube ich bisher bei Updates meistens so gewesen…
Ich hab das Update gestern auf dem iPod touch 5G und dem iPad mini 2 gemacht und ich bin der Meinung, dass beide Geräte deutlich flüssiger laufen, als mit der Public Beta 2. Kann das einer bestätigen?
@zqwegchief – kommt mir auch so vor, das mein iPhone 5 sich flüssiger anfühlt.
Ja flüssiger ist es und es hängt sich nicht mehr so leicht auf. Aber es frisst auch mehr Akku und wird schneller warm-heiß.
Also seit dem Update glüht mein iPhone 6 mit 64GB… schon ein paar mal neugestartet, ohne Besserung.