iOS 9 und OS X El Capitan als öffentliche Beta verfügbar

9. Juli 2015 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

iPhone_tech

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Apple hat die öffentlich zugänglichen Betaversionen von OS X El Capitan und iOS 9 veröffentlicht. Die sind natürlich stabiler als die Test-Versionen für Entwickler, aber ihr solltet den Spaß nicht zwingend auf einem Produktivgerät einsetzen. Kann ja immer was sein. Bei OS X El Capitan ist die Sache einfach, hier installiert man einfach auf eine zweite Partition. Einrichten und installieren geht flott, eine Anleitung findet ihr hier, ebenfalls findet ihr Neuerungen zu den Systemen iOS 9 und El Captitan hier im Blog. Solltet ihr kein zweites iOS-Gerät zum Ausprobieren haben und ihr iOS 9 auf eurem Hauptgerät installieren: Backup machen nicht vergessen, am besten das Backup auch mit einem Passwort verschlüsseln, dann werden auch etwaige Passwörter mit übertragen. Siehe auch dieser Beitrag dazu. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: fröhliches Ausprobieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.