Fantastical 2: Kalender-App ist nun mit der Apple Watch kompatibel

Fantastical – das ist mein ehemaliger Kalender (hier ein älterer Testbericht), den ich unter iOS nutzte. Mir gefiel besonders die gute Erkennung von eingesprochenen Terminen in Verbindung mit Ort und Uhrzeit und auch die Integration der iOS-Erinnerungen machten den Kalender lange Zeit zu meiner Nummer Eins.

Nun haben die Macher die Apple Watch-App des Kalenders in die Freiheit entlassen. Eines der guten Features ist die Einbindung der Erinnerungen auch auf der Smartwatch, denn die eigentliche Erinnerungs-App ist auf der Apple Watch nicht zu finden, ein Punkt, denn ich auch in meiner Apple Watch Review kritisiere.

So habt ihr aber mit Fantastical direkten Zugriff auf eure Listen und könnt direkt in diese auch Einträge vornehmen. Da sich die in Fantastical eingebundenen Erinnerungen auch mit der Erinnerungs-App von iOS abgleichen, ist dies eine nette Sache. Im Video sieht das Ganze nach einer potenten Lösung aus, mal schauen, ob es den Sunrise Kalender wieder bei mir ablösen kann. Fantastical2 ist leider keine Universal-App, sondern muss für das iPad und das iPhone separat gekauft werden, des Weiteren existiert eine teure Mac-App.

[appbox appstore 718043190]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. ich warte noch aufs erste bundle wo fantastical 2 drin ist. 3 Monate? 4?

  2. @caschy

    welchen Kalender nutzt du denn jetzt?

  3. @Jochen: der aufmerksame Leser hat das im letzten Absatz gesehen 😉

  4. Oh, sorry 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.