Kalender: Fantastical 2 für OS X erschienen

25. März 2015 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Flexibits- vielen OS X- und iOS-Benutzern sicherlich durch die Kalender-App Fantastical bekannt. Bislang war Fantastical unter OS X eher eine App für die Menüleiste, nun macht man in Version 2 eine echte Mac-App aus dem Tool. Fantastical fasst auch hier Erinnerungen und Termine unter einer Haube zusammen, verfügt zudem über die Möglichkeit, Inhalte über die Mitteilungszentrale auszustrahlen.

Screenshot 2015-03-25 um 14.24.06

In der App kann man natürliche Sprache nutzen, um Einträge zu erstellen – quasi „Erinnere mich daran, Oma um 09:00 Uhr vom Bahnhof in Bremen abzuholen“ oder „Essen um 12:00 Uhr mit Sascha“. Zu den weiteren Neuerungen gehören Benachrichtigungen anhand des Ortes. Neben der „richtigen“ Kalender-App gibt es weiterhin das bekannte Mini-Fenster, über das man in der Menüzeile viel erledigen kann. Fantastical unterstützt natürlich die iCloud- und Google-Kalender, kann aber via CalDAV auch mit anderen Anbietern arbeiten.

Screenshot 2015-03-25 um 14.24.26

Das Ganze sieht schick aus – doch ich darf für mich persönlich festhalten: auch das Einführungsangebot von 40 Euro (sonst 50 Euro) ist für mich zuviel, da ich ein Mensch bin, der glücklicherweise wenig bis keine Termine wahrnehmen muss. Hier reichen mir Lösungen wie der webbasierte Kalender von Google, zudem habe ich auf dem Smartphone Lösungen wie den mobilen Fantastical, Sunrise oder Google Kalender zur Auswahl. Dennoch – wer meint, das könnte was sein, der kann den Spaß für 14 Tage ausprobieren, so lange läuft die Demo, die man kostenfrei herunterladen kann. Gute Kunde auch für die, denen die iOS-App reicht – die ist auch ordentlich reduziert.

Fantastical 2 für iPhone
Fantastical 2 für iPhone
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: 5,49 €
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
  • Fantastical 2 für iPhone Screenshot
Fantastical 2
Fantastical 2
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: 54,99 €
  • Fantastical 2 Screenshot
  • Fantastical 2 Screenshot
  • Fantastical 2 Screenshot
  • Fantastical 2 Screenshot
  • Fantastical 2 Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.