VLC für Windows Phone veröffentlicht

Kurz notiert: Nutzer von Windows Phone haben eine neue Auswahlmöglichkeit für den Einsatz eines Media-Players. VLC für Windows Phone befindet sich seit geraumer Zeit in der Entwicklung, bereits im August 2014 gab es einen Ausblick auf die mobile Version im Windows Phone-Universum. Nun ist Version 1.0 verfügbar, wer die Beta nicht probiert hatte, kann dies jetzt an der finalen App nachholen. VLC unterstützt zahlreiche Dateiformate und kann auch mit verschiedenen Streaming-Protokollen umgehen. VLC für Windows Phone ist kostenlos, setzt auf dem Smartphone Windows Phone 8.1 voraus.

[appbox windowsphone 44fa83f7-a98d-4647-b9d4-c35ed729d0c9]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Nicht zugebrauchen um selbstgedrehte Videos anzuschauen.

    Wollte ein Video was mit meinem 930 aufgenommen wurde abspielen. App hängt dann und Video wird total verpixelt und zerstückelt wiedergegeben.

  2. Habe mir den Player für mein Lumia 1020 geladen und bin erst einmal froh, dass er den Weg auf die Windowsphone Plattform gefunden hat. Allerdings gibt es noch viel Potential, so lassen sich Tracks von X-box Music zwar anzeigen aber leider nicht abspielen. Auch klemmt stellenweise die Fortschrittsanzeige der einzelnen Videos. Insgesamt ist die App brauchbar aber lange noch nicht perfekt.

  3. Auf meinem 1020 mit Prev geladen, aber egal was ich anklicke es hängt sich alles auf, braucht dann teils ne Minute um in den Taskmanager zu kommen und die App abzuwürgen.

    Schade, aktuell wohl noch nicht so komplett zu gebrauchen.

  4. Das gleiche Problem wie bei den obrigen Kommentare beim 1520, in der Aktuellen Version nicht zu gebrauchen. Auch Video-Dateien in TS-Container werden nicht gefunden. Schade

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.