tizi flip: doppelseitiges USB-Lightningkabel

Endlich! Die letzten Stunden für Standard-USB-Anschlüsse haben hoffentlich eh bald geschlagen, denn die ersten Hersteller verbauen reversible Anschlüsse in den Geräten – so beispielsweise Nokia im aktuellen Tablet N1. Lightning von Apple ist das Problem bereits früher angegangen, auch hier ist es dem Gerät und dem Kabel egal, wie herum gesteckt wird. Bleibt immer noch das Problem, dass auf Seiten des Rechners falsch herum gesteckt wird, kennt man ja.

Bildschirmfoto 2014-12-05 um 13.28.24

Seitens der equinux AG hat man sich Gedanken gemacht und herausgekommen ist tizi flip, ein doppelseitiges USB-Lightningkabel. Das Ladekabel hat kein Oben oder Unten, um ein iPhone oder iPad per USB zu verbinden. tizi flip ist ein doppelseitiges USB-Kabel mit Flip-Technik für Apple-Geräte mit Lightning-Anschluss. Oftmals sind es die kleinen Sachen im Alltag, nicht wahr? tizi flip ist nur online unter www.tizi.tv und bei Amazon zur Einführung für 19,99 Euro (10 cm) und 24,99 Euro (90 cm) erhältlich. Andere Hersteller: bitte nachmachen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Mal wieder wat zur Technik? Hat das Leiterdings im USB auch unten Kontakte und „rutscht“ nach oben, wenn es verkehrt herum eingesteckt wird oder wie? Das würde ja nen Kurzen mit Masse (Gehäuse) verursachen…

  2. Doppelseitige USB Kabel Stecker gibt es schon länger. Auch für nicht-Lightning Nutzer…

  3. Definitiv eine gute Sache. Ich weiß das schon lange bei meinen Apple Geräten sehr zu schätzen, dass der Stecker einfach immer passt.

  4. Hoffentlich setzt sich USB 3.1 bald durch (was besser 4.0 heißen könnte) Damit ist die Richtung auch egal.

  5. Das hoffe ich auch. USB ist wenigstens nicht proprietär und damit herstellerunabhängig.

  6. Ich habe noch nie einen USB-Anschluss versucht falsch einzustecken, anscheinend sind da für diese Dummheit Apple-Kunden besonders anfällig. *fg*

  7. trololol

    Du bist scheinbar einfach ein Genie.

    Stell dir vor es gibt auch usb Buchsen an schlecht erreichbaren/sichtbaren stellen.

  8. @ AnDieLatte
    Nein. Ich bin mir sicher an schlecht erreichbaren Stellen schaut er vorher mit nem Spiegel nach. Wenn’s dunkel ist macht er das Licht an oder nimmt ne Taschenlampe oder Nachtsichtgerät. So machen das Profis.

  9. Und das Ganze für nur 25€? Shutup and take my money…not. Ich warte mit Sehnsucht auf USB Typ C, welcher nicht zwingend was mit USB 3.1 zu tun haben muss.

  10. Mich überrascht, dass der Artikel es so darstellt, als sei diese Firma hier auf eine Wahnsinns-Idee gekommen.
    Dabei gibt es doppelseitige USB-Stecker echt schon ewig.

  11. Selten sowas überflüssiges gesehen. Wie bescheuert ist die Menschheit eigentlich, dass sie zu faul ist, einen Stecker umzudrehen?

  12. @bachsau

    Das hat nix mit bescheuert oder Faulheit zu tun sondern einfach praktisch….
    Gut soviel Geld würde ich dafür auch niemals ausgeben. Wird wirklich Zeit für Typ C.
    Ich meine das auch eher generell und nicht nur auf den genannten Stecker bezogen.

  13. @AndieLatte:
    Bachsau hat nicht unrecht, denn die Frage ist inwiefern einer neuer Steckertyp neue Hardware benötigt. WIe lange wird man noch USB3 Platten/Sticks universell verwenden können? Sinniger wäre es dieses Problem erst mit anzugehen, wenn es andere Gründe für einen neuen Stecker gibt. So wirkt es eher nach Hardwarekaufschub. Dabei wüßte ich es auch zu schätzen, wenn man nicht mehr probieren möchte.

  14. Dann wiederum ist dieser Stecker doch perfekt. Er kann zumindest an bestehender Hardware genutzt werden;)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.