Microsoft Office Mobile: Update bringt Dropbox-Integration

Microsoft beschreitet in diesem Jahr neue und vor allem interessante Wege – man denke nur an die Office-Preise in Verbindung mit unbegrenztem Cloudspeicher bei OneDrive, die Partnerschaft mit Dropbox, das kostenlose Office für iOS, Skype im Web oder aber auch die bald kommenden Office-Ausgabe für das Betriebssystem Android auf Tablets. Die Partnerschaft mit Dropbox zeigt sich auch in dem aktuell erschienenen Update für Office Mobile für Android. Sollte euch bislang die bequeme Nutzung aufgrund fehlender Dropbox-Integration nicht möglich gewesen sein, so könnt ihr die App wieder einmal ausprobieren, denn die eingeflossen Dropbox-Integration erlaubt nun das direkte Öffnen, Bearbeiten und Speichern von Dokumenten aus Dropbox.

[appbox googleplay com.microsoft.office.officehub]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. umsonst für privat wäre gut

  2. Würde mich nicht wundern, wenn Microsoft Dropbox irgendwann ganz kauft.

  3. Wäre schön wenn dort mehr als nur Dropbox und OneDrive als Cloudspeicherdienste unterstützt werden würden.

  4. Leider ist die App auf so ziemlich allen Geräten bei mir Inkompatibel(Nexus7 2012/2013, LGG2/G3). Muss sie mir immer als Apk besorgen.

  5. @batzen21: Komisch, läuft auf meinem Lg G2 tadellos?

  6. Die einzige Microsoft Office App die schrott ist und nie aktualisiert wird findet man wo? Natürlich für windows phone…

  7. na mal sehen ob ich eine Datei in der Dropbox dann auch tatsächlich ändern kann, sprich die vorhandenen Datei überschreiben. das will das Office nämlich momentan absolut nicht tun. nur „Speichern unter“ im Hauptverzeichnis. vom Speichern in Unterverzeichnissen ganz zu schweigen.
    so ist das Office nur als Viewer zu gebrauchen.

  8. Will kein Dropbox, will ganz normal auf Netzwerk Resourcen zugreifen und dort speichern können…

  9. Ich glaub nicht das Microsoft Dropbox kauft. Eher würde ich sagen dass es für die firmen interessant ist, die noch keinen eigenen Cloudspeicher haben ( Yahoo, Facebook… )

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.