Tab Sugar für Google Chrome

Euch gefällt das neue Anordnen von Tabs im Firefox? Das, was eine Zeit lang Tab Candy, nun aber Panorama heißt? Doof nur, dass ihr Google Chrome nutzt? Kein Problem: Tab Sugar ist eine Erweiterung für Google Chrome, die sich aufgemacht hat, jenes Firefox-Feature nachzuahmen.

Schaut euch am besten das Video an. Mit Tab Sugar für Google Chrome könnt ihr nun eure eigenen Sets anlagen. Ich selber muss mich noch ein wenig an das Feature gewöhnen, bzw. schaue erst einmal, ob ich es überhaupt benötige.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich hab’s direkt mal ausprobiert und musste leider feststellen, dass es noch ziemlich verbuggt zu sein scheint. Es wurden bei mir nicht alle offenen Seiten erkannt und die Sets werden auch nicht richtig aktualisiert… Als ich dann bei einem _leeren_ Set auf das „x“ geklickt habe, wurde der Browser ohne zu fragen komplett geschlossen.

    Die Idee hinter der Erweiterung find ich schon sehr interessant, obwohl ich auch noch nicht weiß, wie viel Nutzen man davon tatsächlich hat.

  2. Werden die Tabs als Lesezeichen abgelegt? Wenn nicht ist es für mich uninteressant da ich dann wieder nicht die selben Lesezeichen in alen meinen Chrome´s habe! hab sie online bei igoogle und die Header ect. mit ner Extension weg.

  3. „Doof nur, dass ihr Google Chrome nutzt?“ – das sag ich denen ja auch immer, aber sie lernen’s nicht …

  4. Ein wenig Sound hätte dem Video nicht geschadet, ich mag keine Videos ohne Musik oder Sprache.

  5. @Adam: Wenn du sonst keine Sorgen hast. Hör dir ein schönes Lied an. 😉

  6. @SörenH: Videos, die ein Produkt oder eine Funktionalität vorstellen sollten schon kommentiert werden, sonst wirken sie nicht besonders gut (gemacht).

  7. @Adam: Das Produkt scheint bisher auch noch nicht besonders gut zu sein, daher wundert mich das mit dem fehlenden Ton nicht.

    Es sind ja schon einige Kommentare hier, aber keiner beschwert sich über die Funktionalität?! Wer hat’s denn überhaupt mal getestet?

  8. LokiBartleby says:

    Sowohl das Original im Fx 4, als auch diese Chrome Erweiterung getestet.
    Bei beiden das gleiche Ergebnis: keine für mich sinnvolle Anwendung bzw. keinen Nutzen erkannt, Tab Sugar zudem extrem buggy, daher beide nicht mehr in Benutzung.
    Aber Sinnhaftigkeit und tieferer Nutzen ergeben sich ja u.U. zu einem späteren Zeitpunkt. Tabs fand ich ja früher auch mal sinnlos und überflüssig. 😀
    Also warte ich mal ab, was aus diesem Feature noch mal wird oder eben auch nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.