Scup: Soundcloud Uploader
Letztens hatten wir den Soundcloud Downloader, der es euch erlaubt, sämtliche Tracks von Soundcloud herunter zu laden (auch die gesperrten) – nun machen wir das Ganze vice versa. Jan schlägt euch Scup vor, einen Uploader für Soundcloud. Praktisch für diejenigen unter euch, die viel Musik zu Soundcloud schubsen.
Scup ist eine Adobe AIR-Applikation – das heißt, ihr könnt sie unter Windows, Mac OS X und Linux nutzen. Tja – dann sage ich mal: viel Spaß beim Musik hochladen!
Ok, fein – jetzt also der Uploader…
beim Downloader gibt es ja einen klaren Vorteil: Downloadmöglichkeit der sonst gesperrten Dateien. Was aber bitte ist jetzt der konkrete Vorteil des Uploaders? Welchen (Zusatz)Nutzen soll er denn haben?
Ich gehe mal davon aus, dass wenn jemand bei Soundcloud ein Konto besitzt / angemeldet ist er auch ungehindert seine Dateien uploaden kann.
Eventuell bringt der Uploader eine Warteschlange mit, das man mehrere Uploads direkt aneinanderreihen kann … interessant für die, die mehrere Dateien unbeaufsichtigt uploaden wollen.
Reine Spekulation …
ok was habe ich nun davon wenn ich die Mucke hochlade?
*hehehe
Beide Tools in einem, das wäre was. Evtl. hocken sich die beiden ja mal zusammen …. *mitzaunpfahlwink!
@SIRPIT:
Was hast Du denn davon wenn Du die Musik „runterlädst“? *eieieiei
Nuja, dennoch euch allen einen schönen Feierabend!
… greetz from me!
Das Tool macht echt wenig Sinn, außer wenn man seinen Musikbestand auf SC hoch lädt, was nicht erlaubt und nicht Zweck der Plattform ist…
Das Tool macht eine Menge Sinn, wenn man Ausschnitte seiner selbst produzierten CDs zeitsparend hochladen, editieren, zu Sets zusammenfassen etc. will.
Ich kann es nur nicht installieren, es kommt immer: Try again..
Grüße
Der Dingens