VirtualBox emuliert Mac OS X
Das dürfte eine freudige Überraschung für diejenigen sein, die sich nicht mit Hackintosh beschäftigen wollen, beziehungsweise gar nicht die benötigte Hardware besitzen. VirtualBox, bestimmt schon 100 Mal vorgestelltes Programm um virtuelle Maschinen zu benutzen, unterstützt in der ganz frischen Version 3.2.0 Beta auch die experimentelle Virtualisierung von Mac OS X. Nachtrag: zu früh gefreut, scheinbar lässt sich Mac OS X nur auf Mac OS X emulieren 🙁
Natürlich ist die Beta nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Ich hätte euch auch gerne ein bebildertes HowTo zu Mac OS X in der VirtualBox geschrieben, allerdings sind deren Server gerade so lahm, dass ich keinen Download zustande bringe. Sobald ich den Kram habe, gebe ich euch noch einmal Bescheid! [via]
Ich mit der letzten VirtualBox selbst Hackint0sh nicht zum laufen gebracht. Vielleicht geht es ja damit. Gleich mal probieren, sofern der Download startet.
WOAH!
Im Forum steht:
Running OS X as a guest is only supported on MAC hardware.
Na das ist doch mal was, schon wer Erfahrungen ob’s auch bald unter Win möglich ist ?
Da hatte wer den gleicehn Einfall
hoffentlichst holst du das mit dem how-to noch nach.
@flo: Geht es nicht genau darum? Oder versteh ich jetzt was falsch?
die downloadserver sind alle total überlastet^^
Unter win wird es nicht gehen, da Apple bestimmt etwas dagegen hat. Hackintosh Versionen sind auch nicht so einfach in einer VirtualBox zu emulieren. Es gibt nur fertige Image für VM Ware zum runterladen. Aber vielleicht kann man die Option ja durch einen kleinen Trick auch in Windows freischalten.
Das ist doch Kacke. Immerhin läuft Windows auch schon ewig virtuell unter Mac…. die blöden Affen wollen nur ihre teurer Hardware los werden.
Ich denke eher, die wollen die ganzen Windowsfreaks nicht supporten.
http://prasys.co.cc/2009/11/snow-leopard-boot-132-for-vmware-workstation-7-and-vmware-player-3/
wer will dieses „OS“ schon freiwillig laufen lassen. Dieser graue beschränkte Apple-Schnund ist selbst für eine virtuelle Umgebung zu schade…
Schade, bei der Überschrift dachte ich dass gerade das jetzt möglich ist. So ganz ohne angepasste Images etc. OSX als VM unter Win/Lin.
Habe die Beta für Ubuntu heruntergeladen und habe dort auch die Auswahl für MAC OS X. Siehe hierzu auch http://www.linux-magazin.de/content/view/full/51221
würde sich windows nur auf windows maschinen in vm’s realisieren lassen wäre das geschrei sicherlich gross (vonwegen ms seien betriebssystemnazis). wenns bei apple so ist denn spritze alle sektenmitglieder im gleichschritt ab.
Mit VMWare Server und der inoffiziellen VMWare Tools von irgend so nem VMWare Mitarbeiter geht MacOSX auf VMWare!
Zu früh gefreut.
Das mit mac osx geht unter windows auch…
bzw müsste gehen… hab mir mal das neue virtualbox beta installiert und wollte mac osx als neue machine machen , ohne mac cd .. nachdem ich die machine erstellt habe und gestartet habe kam eine efi comando line… wers ausprobieren will, wird beim download der .exe datei vom server richtig probleme haben… ich habe grab ++ genutzt, nach den 100 Mal ging es… wie gesagt, wer ne mac cd oder n iso image davon hat, sollte es mal ausprobieren…
Hier noch das bild, virtual box unter win 7 ultimate
http://www.imagebanana.com/view/qr8om53q/vb.JPG
Habe es mal unter Windows 7 getestet: Installations DVD von SnowLeo bootet sogar bis in die grafische Installation bis der Beachball des Todes zu schlägt und es nicht weitergeht. Aber wieso sollte es dann nicht gehen?
Wirklich echt genial! Gleich mal an nem Kumpel weitergeschickt, der sich mit nem Hackintosh rumschlägt ^^
Von der Performance her ist aber Hackintosh trotzdem besser oder?