Snap Camera für Zoom-Anrufe wird eingestellt
Mit Snap Camera bietet das Unternehmen hinter Snapchat eine App für PC und Mac an, mit der man Filter über sein Gesicht in Zoom-Anrufen legen kann. Auf einer Support-Seite für die App gibt man nun bekannt, dass Snap Camera ab dem 25. Januar nicht mehr zum Download verfügbar sein wird. Man kann die Web-Version aber weiter benutzen. Snap geht es nicht wirklich gut und man dampft seine Aktivitäten gerade massiv ein und möchte sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Dabei müssen einige Dinge sterben, Snap Camera ist nun eines dieser Dinge.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schade, als jemand der Snapchat nicht nutzt und auch sonst mit solchen Filtern etc. wenig am Hut hat, muss ich sagen, dass die App sehr lustig war und mir und einigen Kollegen bei den „digitalen“ Weihnachtsfeiern, die während Corona über Microsoft Teams abgehalten wurden, durchaus Spaß bereitet hat. Vor allem war die Software kostenlos, hat echt gut funktioniert und es gab keinen Accountzwang oder ähnliches.
Naja hier steht ja nicht, das die App dann nicht mehr funktioniert. Sie wird nur nicht mehr zum Download angeboten. Ich finde die auch sehr witzig und habe sie auch installiert und nutze sie häufig. Die Filter die ich brauch, hab ich geladen, mal schauen wie lange noch alles funktioniert.