Google Chrome Version 103 wird verteilt: Das ist neu
Der meistverbreitete Browser der Welt bekommt gerade auf den unterschiedlichen Plattformen ein Update auf die Version 103. In Sachen der Sicherheit hat Google insgesamt 14 Lücken geschlossen, eine von ihnen hat den Schweregrad „Kritisch“, zwei werden als „Hoch“ eingeschätzt. Chrome 103 bietet Unterstützung für den HTTP-Antwortcode 103 Early Hints, was den Browser etwas flotter machen könnte. Viele Browser laden die Seiteninhalte vorab, die 103 Early Hints machen diesen Prozess „schneller“ – wobei mittlerweile vieles im nicht mehr wahrnehmbaren Bereich passiert.
Web-Apps haben mit der neuen Version von Google Chrome die Möglichkeit, die Schriftarten zu verwenden, die auf dem ausführenden Gerät gespeichert haben. Des Weiteren gibt’s etwas aus dem Bereich des maschinellen Lernens – so erkennt Chrome, wann einer Berechtigungsaufforderung wahrscheinlich nicht zugestimmt wird, je nachdem, wie der Benutzer zuvor mit ähnlichen Berechtigungsaufforderungen interagiert hat, und schaltet diese unerwünschten Aufforderungen ab. Wie immer könnt ihr das Update manuell über das Menü ausführen oder ihr wartet, bis euch das Update über die Benutzeroberfläche von Chrome angezeigt wird.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.