Discovery+: App startet 2022 bei Sky Q und auf Sky Glass
Sky Deutschland und Discovery haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt und ihre Partnerschaft ausgebaut. Im Zuge der neuen Vereinbarung wird der Discovery Channel auch in den kommenden Jahren langfristig über die Sky-Plattform verbreitet. Sky wird zudem Partner von Discovery zum Deutschlandstart der Discovery+-App.
Der neue Streaming-Dienst Discovery+ wird künftig allen Sky-Q- und Sky-Glass-Kunden zur Verfügung stehen. Die App wird auf Sky Q für alle Empfangswege (Kabel/Sat/Internet), auf Sky X in Österreich und auf Sky Q Mini integriert. Die Discovery+ App startet voraussichtlich in diesem Sommer in Deutschland und Österreich. Das ist eine spannende Aussage, denn bereits im letzten Jahr kündigte Vodafone zuerst an, dass man Partner sei – allerdings wird dort Discovery+ ebenso wenig kostenlos angeboten.
Durch die Integration der Discovery+-App auf den Sky-Plattformen haben Discovery+-Kunden künftig Zugang zu exklusiven Inhalten im Bereich Entertainment, Lifestyle, Factual und Sport. Vom ersten Tag an bietet Discovery+ mehr als 10.000 Stunden an Entertainment-Inhalten, die Woche für Woche um neue Episoden und Formate erweitert werden.
Zum Content-Angebot gehören Discovery+ Originals wie „Unraveled: Mystery at the Mansion“, „Queen of Crystal Meth“ oder „Introducing, Selma Blair“, Sport-Highlights wie die Olympischen Spiele oder die Tennis Grand Slams und auch preisgekrönte BBC Naturdokumentationen wie „Der Blaue Planet“.
Sky Q und perspektivisch Sky-Glass-Kunden, die sich bei Discovery+ registrieren, können die App zwölf Monate lang ohne Zusatzkosten nutzen. Bereits im August hatten Sky und Discovery als Teil dieser erweiterten Vereinbarung kommuniziert, dass die Free-TV-Sender von Discovery Bestandteil der „Sky Q über das Internet“ Plattform sind – also Eurosport 1, DMAX, TLC, TELE 5 und Home & Garden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hmm… Interessant. Dann dürfte wohl der neue „Warner.Media Discovery“ Medienkonzern doch keinen eigenen großen „Warner.Discovery+“ Streaming Dienst in Deutschland starten. Oder sobald dieser Weltweit startet wird alles „auch“ oder nur bei Sky inkludiert.
Vielleicht rettet sich ja Sky doch, wenn man bald unter Sky (Paramount+, Peacock und Warner.Discovery+) verstehen wird (exkl. Fussball).