Steam Deck: Starttermin für Auslieferung der Vorbestellungen verschiebt sich auf Februar 2022
Da werden sicherlich einige Vorbesteller gerade ein wenig die Mundwinkel hängen lassen: Per E-Mail informiert das Team hinter dem Steam Deck dessen Vorbesteller, dass sich der Start der mobilen Konsolen leider um zwei Monate verzögere. Als Begründung gibt man auch hier die aktuellen Engpässe in den einzelnen Lieferketten an, mit denen weltweit viele Hersteller zu kämpfen haben. So erreichen auch viele Komponenten des Steam Deck die Produktionsstätten nicht mehr rechtzeitig, als dass der eigentliche Starttermin gehalten werden könnte.
Derzeit wird angenommen, dass das Steam Deck ab Februar des kommenden Jahres für alle in der Reservierungswarteschlange erhältlich wird. An den eigentlichen Plätzen in der Warteschlange ändere sich nichts, nur die jeweiligen Termine rücken eben nach hinten. Laut einzelner Berichte sollen ein paar wenige Nutzer den Dezember dieses Jahres statt Februar 2022 als Startzeitpunkt genannt bekommen, die meisten dürften aber für Februar vertröstet worden sein.
- INNOVATIV – Die iLoop Smart Sensor Technologie des Nass Trockensaugers erkennt Verschmutzungen und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Werde mir das dann sicherlich noch mal bis Februar + 3 Monate überlegen ob ich dann noch ein Steam Deck brauche
Wenn man das jetzt braucht, warum braucht man das dann in drei Monaten nicht mehr?
Ist ja jetzt eigentlich kein Wegwurfsartikel…
Hab leider ebenfalls vorhin die Mail bekommen. Schade, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden.
Schade, aber war zu erwarten bei der aktuellen Lage. Bisher habe ich allerdings noch keine Mail erhalten. Gutes oder schlechtes Zeichen, hatte direkt an dem Abend vorbestellt.
*Glaskugel ein*
Der Termin wird sich noch weiter nach hinten verschieben und nicht alle Besteller werden ihr Gerät überhaupt mal bekommen.
*Glaskugel aus*
Letzteres ist ja mal ein ganz starkes Gerücht!
Das Ding wird doch bis man regulär bestellen und geliefert bekommt schon out to date sein…. Schade auch das bei so einem Gerät kein OLED Display verbaut wird.
Ist auch nicht gedacht für die aktuellen oder zukünftigen Triple A Kracher. Die Leistung bleibt doch wie angekündigt. Denke jeder Käufer ist sich bewusst, was damit möglich ist.
OLED fänd ich auch toll, einmal OLED immer OLED. Aber das hätte den Preis noch weiter hoch getrieben.