Microsoft Teams und Facebooks Workplace können künftig verzahnt werden
Wie man seitens Meta (Facebooks neuer Dachgesellschaft) bekannt gab, arbeitet man an einer wechselseitigen Integration zwischen Microsoft Teams und Facebook Workplace. So erlaubt man es künftig innerhalb von Teams auf Workplace-Inhalte zuzugreifen. Ein entsprechendes Wechseln zwischen den Apps entfällt dadurch. Zudem will man künftig die Möglichkeit schaffen, Meetings aus Microsoft Teams in Workplace-Gruppen zu streamen. So lassen sich die Veranstaltungen in beiden Apps live verfolgen oder auch als Aufzeichnung im Nachgang in Workplace einsehen.
Die Möglichkeit Meetings und Übertragungen in Workplace zu streamen soll allerdings erst im kommenden Jahr folgen. Seitens Microsoft und Meta ist man da wohl an einer engeren Zusammenarbeit interessiert. Insbesondere die stärkere Verzahnung mit der Office-Suite und OneDrive dürfte für viele Unternehmen gewinnbringend sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Erstaunlich. Ich frage mich, was Microsoft dazu treibt. Klar, MS Teams verbreitet sich schnell und Facebook will neue Märkte auftun. Aber Microsoft holt sich damit die Konkurrenz an Bord. Ich sehe nicht, welchen Vorteil sie dadurch haben könnten.
Ich frage mich welcher depperter Kundenrequest das ausgelöst hat. Wer will denn das? Der Teufel Facebook soll mit Teams integriert werden? Welches Unternehmen macht so was?
Hat man mit MS nicht schon einen Teufel im Unternehmen?
Du meinst, gleich und gleich gesellt sich gern?;)
Mal ernsthaft…so schlecht ist Microsofts Image ja nun auch nicht.
Was man von Facebook ja nicht unbedingt sagen kann. Daher verstehe ich diesen Schachzug seitens M$ auch nicht wirklich…ist ein wenig wie Monsanto kaufen.