OnePlus Nord N100 erhält OxygenOS 11.0.1 mit August-Patch
Es gibt kleine Neuigkeiten, für all jene die ein OnePlus Nord N100 als Smartphone einsetzen. Da rollt OnePlus derzeit das Update auf OxygenOS 11.0.1 aus. Jenes beeinhaltet lediglich Stabilitätsverbesserungen sowie Patches, darunter auch den aktuellen Android-Sicherheitspatch vom August 2021. Dass man dort mit Android 11 bereits das letzte Update ausrollte, ist an mir wohl vorübergegangen. Beim N10 5G war das ja dasselbe Spiel Ende Juli: Mit Android 11 erfolgte da das erste und letzte Funktionsupdate zugleich. Danach werden lediglich noch Sicherheitspatches verteilt, so nun auch beim Nord N100. Allzu viele Hoffnungen auf Neuerungen gibt es für beide Smartphones also nicht mehr. Auch die Sicherheitsupdates sollen nur begrenzt erfolgen. Immerhin hat man die Support-Zeiten für die Flaggschiffe aufgewertet – da geht aber immer noch was, die Hardware ist nach diesen Zeiten längst nicht am Ende und ausgereizt. Seitens der EU fordert man da ja – nebst weiteren „Lebensverlängerungsmaßnahmen – derzeit 3 Jahre Funktionsupdates und 5 Jahre Patches, das wäre immerhin mal ein Anfang. Für neue Pixel-Geräte stehen 5 Jahre im Raum, bei Samsung unterstützt man zahlreiche Geräte 4 Jahre.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.