Sony Xperia 1 III: Vorbesteller-Bundle mit Kopfhörern, Tidal & Joyn Plus+
Sony hatte das neue Flaggschiff-Smartphone, das Xperia 1 III, bereits im April 2021 vorgestellt. Damals nannte man aber noch keine Preise oder genauere Angaben zum Launch. Damit holt man nun aus und will Vorbesteller mit Bundles locken. So sollen die Vorbestellungen offiziell am 15. Juli 2021 anlaufen. Als Preis sind stolze 1.299 Euro ausgerufen. Wer sich früh zum Kauf entscheidet, erhält ein paar Dreingaben.
Zu haben ist das Sony Xperia 1 III in den Farben Schwarz und Violett. Bestellt ihr vor, dann gibt Sony euch die Kopfhörer WH-1000XM3 sowie eine dreimonatige Gratis-Mitgliedschaft bei Tidal und Joyn Plus+ dazu. Das Xperia 5 III wird im Übrigen erst ab September in den Farben Schwarz und Grün für 999 Euro (UVP) vorbestellbar sein. Einen kleinen Überblick noch zum Flaggschiff: Das Xperia 1 III bietet ein OLED-Display mit 4K-Auflösung im Format 21:9 bei 120 Hz Bildwiederholrate, den Snapdragon 888 als SoC und eine Kamera, die unter anderem ein variables Teleobjektiv bietet.
Die Bundle-Aktion greift dann im Übrigen ab dem 15.07.2021 und läuft bis 31.09.2021. Nach der Bestellung müsst ihr euch bei Sonys Partner Teqcycle registrieren, um die Aktion mitzunehmen. Der Link funktioniert aktuell noch nicht korrekt, wundert euch also nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
So interessant das Smartphone ist, so uninteressant ist das Angebot. Da warte ich lieber noch 1/2 Jahr.
Sony wird mit Sicherheit der nächste, der sich aus der Smartphone Branche verabschiedet….
Ersten Tests zeigen schon wieder die üblichen Probleme / Schwächen 😀
Kann man sogar drauf wetten. Nach HTC und LG wird es Sony als nächstes Treffen. Bei der Preisgestaltung als Randobjekt im Smartphone Segment können sie froh sein, wenn sie 10 Geräte verkaufen.
Es ist schade. Vor 6 Jahren als die das Xperia 5 Compact auf den Markt gebracht haben, war das noch eine richtige alternative für Menschen, die gerne ein kleineres Telefon mit Top-Kamera haben wollten. Aber seit dem kam da nicht mehr viel. Kann mich auch nicht daran erinnern in den letzten paar Jahren noch ein Sony Smartphone in freier Wildbahn gesehen zu haben.
Das ist die kleinste Nische, die es gibt… Das Gleiche sieht man doch auch beim iPhone 12 mini.
In Foren und bei YouTube fordern sie alle kleine Flagships, am Ende kauft sie dann doch (fast) keiner. Weil (oh Überraschung) die Akkulaufzeit schlechter ist, als bei den 6,5″-Geräten.
Die haben sich lediglich gesundgeschrumpft. Sony schreibt seit 2020 wieder schwarze Zahlen mit seinem Smartphonegeschäft. Das trifft bzw. traf nicht auf LG und HTC zu.
Die Preisgestaltung verstehe ich nicht. Sony spielt nach meiner Wahrnehmung
im Smartphone-Markt überhaupt keine Rolle. Kenne niemanden mit einem aktuellen Sony Smartphone, weder Familie, Freunde noch Arbeitskollegen. Wie kommt man dann dazu, so einen auszurufen, wenn man überhaupt keine Marktanteile hat? Wenn ich in meine Glaskugel schaue, dann sehe ich hier das gleiche Ende wie bei LG. Sony wird sich vom Smartphone-Markt verabschieden.
1300 Euro ?
21:9 Format ?
So viel können die gar nicht dazugeben, als dass ich mir sowas antun würde
Da muss Sony aber noch n paar Schippen drauf legen, bevor man das Angebot nennen kann: Der Kopfhörer ist ja ganz nett, aber 3 Monate Tidal und Joyn+ ist lächerlich.