OnePlus Nord CE 5G: Erstes Update wird verteilt
Vergangene Woche hat OnePlus mit dem Nord CE 5G ein neues Mittelklasse-Smartphone ab 299 Euro vorgestellt. Wohl eine Sache der Preisentwicklung, wie da der Erfolg des neuen Smartphones ausfallen dürfte. André konnte man in vielen Punkten jedenfalls überzeugen und auch die Kamera fiel für die Nord-Reihe im Testbericht positiv auf. Mit OxygenOS 11.0.3.3 verteilt OnePlus nun ein erstes Update, bei welchem man in Sachen Fehlerbehebung und Stabilität nochmals genauer hinschaut. Letztere soll auch im Bereich der Kommunikation verbessert ausfallen. Es wäre nicht OnePlus, wenn man da nicht nach dem Launch mit einem Update noch an vielen kleinen Drehschrauben bei der Kamera hantiert. So sollen HDR-Aufnahmen sowie jene im Nightscape-Modus von Verbesserungen profitieren und auch Videoaufnahmen mit 1080p und 60 fps sollen flüssiger ausfallen.
Wie üblich verteilt OnePlus solch ein Update in Wellen. Die Auslieferung des Nord CE dürfte für die meisten aber ohnehin erst zum neuen Wochenstart beginnen, sodass da für viele sicherlich noch etwas Zeit bleibt.
Changelog
- System
- Fixed known issues and improved stability
- Camera
- Improved the shooting experience with HDR on
- Improved the Nightscape mode
- Optimized the fluency of 1080p 60fps video recording
- Network
- Improved communication stability
- Ideale Aufnahmen mit der Dreifach-Kamera des Nord CE - 64-MP-Hauptbjektiv mit KI-Szenenerkennung und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Toll und mein teuer gekauftes 7t hat nach 6 Monaten immer noch ein unfertiges Android 11 mit Fehlern.
Was läuft denn nicht? Ich habe ebenfalls ein 7T und soweit keine Probleme mit OxygenOS 11.0.1.1