Sonos und Audi gehen Partnerschaft ein
Uns ist es schon vorher aufgefallen, nun ist es offiziell: Audi und Sonos haben heute bei der Vorstellung des Audi Q4 e-tron in München eine neue Premium-Audio-Partnerschaft angekündigt. Im Rahmen der Partnerschaft werden der Q4 e-tron und weitere Modelle wie der A1, Q2 und Q3 mit einem von Sonos abgestimmten „Premium-Klangerlebnis“ ausgestattet. Zehn Hochleistungslautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer sind verbaut.Der Q4 wird allerdings nicht über die vernetzte Lautsprechertechnologie verfügen, für die die Marke mit ihren Lautsprechern vielleicht am besten bekannt ist. Audi sagte, dass es an Möglichkeiten arbeitet, dieses Element der Sonos-Erfahrung auf die Straße zu bringen. Wie auch immer dieses aussehen mag.
„Unser Ziel ist es, das weltweit führende Unternehmen für Klangerlebnisse zu sein. Das bedeutet, den Hörern die Möglichkeit zu bieten, großartigen Sound zu erleben, wo immer sie auch sind. Mit Audi haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision und unseren Ansatz teilt – ein Unternehmen, das Innovation und Design genauso schätzt wie Sonos. Wir sind stolz darauf, heute dieses von Sonos abgestimmte Premium-Klangerlebnis im Innenraum des Q4 e-tron vorstellen zu dürfen.“
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Na ja beim Klangerlebnis gerade bei Premiumfahrzeugen sehe ich jetzt nicht viel Luft nach oben. Bei der Vernetzung allerdings schon
Das ist doch sowieso alles Fake. Audi zahlt Geld für das Logo an Sonos. Die Hardware ist doch ganz oft von einem anderen Hersteller (ich erinnere mich da an Bilder vom „Beats“-Soundsystem mit Verstärker, auf denen deutlich „Panasonic“ aufgedruckt ist). Im Grunde gehts nur darum, an welchen „Premium“-Audiohersteller die Autohersteller weniger Lizenzgebühren für deren Logo zahlen. Da war Sonos halt vor B&O. Die Technik wird das gleiche sein, weil sowieso von einer anderen Firma.