homee mit neuem Funksystem: Würfel für Beschattungslösungen von Warema steht bereit
Das modulare Smart-Home-System von homee ist wieder um ein Funkprotokoll reicher geworden. In Sachen Thread tut sich da leider noch nichts, aber ein weiterer proprietärer Funkstandard ist nun mit an Bord. Wie angekündigt, lassen sich mit einem neuen Würfel nun auch Produkte von Warema an die Zentrale anbinden.
Bei den Produkten von Warema handelt es sich um Beschattungslösungen mit dem eigenen WMS-Protokoll. Jene können mit dem neuen, roten Warema-Würfel gesteuert werden, welcher dem homee die Möglichkeit verleiht, mittels WMS zu funken. Zum Produktportfolio von Warema gehören neben Jalousien und Rollläden auch Markisen, Heizstrahler sowie LED-Leisten. Insgesamt stehen da nun einige neue Geräte zur Anbindung zur Verfügung. Neben der Steuerung aus der App lässt sich unter anderem auch via Sprachsteuerung schalten und walten.
Damit unterstützt homee insgesamt sieben Funkprotokolle: Neben den proprietären Protokollen von Warema und Hörmann, setzt man außerdem auf Zigbee, Z-Wave sowie EnOcean. Außerdem lassen sich auch einige Smart-Home-Geräte im Netzwerk an den „Core-Cube“ anlernen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ok, wer hat noch alles „Bestattungslösungen“ gelesen??
😉 😀
Ich kam hier um dies zu sagen 😀
Doof nur dass man ein bestehendes Objekt nicht importieren kann. Man muss alles neu anlernen und Funktionen wie „Markise zu“ bei Regen selber erstellen. Das alles war bisher einfacher.
Auch die Fernbedienung funktioniert noch nicht richtig. Egal welchen Kanal man auswählt, es sendet immer der erste.
Wenn es einen HM Cube gäbe, das wäre toll. Aber träumen darf man ja…
Hab auf den Link zum Artikel geklickt, weil ich im Feed „Beschattungslösung“ gelesen habe und dachte, es geht darum, Leute zu beschatten/überwachen 😀
Ziemlich irreführend… Oder etwa doch nicht..?