Hommage an „Get a Mac“-Kampagne: Apple bringt den PC-Typ zurück
Apple fuhr zwischen 2006 und 2009 eine Werbe-Kampagne für den Mac, die den Slogan „Get a Mac“ trug. In den Spots diskutierten zwei Typen – einer repräsentierte den PC, einer den Mac – über Dinge, die man eben mit dem Desktop und Co. so anstellen kann. Dabei kamen ganz witzige Dialoge heraus.
Vielleicht habt ihr gestern die Keynote verfolgt und kurz nachdem Tim Cook sich verabschiedet hat, schon abgeschaltet. Doch da kam noch was. Der PC-Typ tauchte wieder auf und gab seinen Senf zu den aktuellen Entwicklungen dazu. Polarisiert natürlich wieder, aber das ist ja das, was Werbung auch ein Stück weit machen soll oder? Für alle diejenigen, die es verpasst und noch einmal reinschauen wollen, gibt es hier den kurzen Clip.
Das war das beste an der Keynote gestern :-). Für alles andere hätte es auch eine Pressemitteilung getan.
Lächerlich. Frei nach der Devise: Wenn man schon nicht selbst überzeugen kann macht man eben die Konkurrenz schlecht.
Äh, wo hast du dich die letzten Jahre versteckt?
Wenn du es richtig mitbekommen hättest, hättest du gesehen, wer alles gegen Apple Shootet und Apple nichts dergleichen getan hat.
Ich finde die Hommage sehr lustig und habe mich sehr drüber gefreut diese wieder zusehen.
Eine Runde Mitleid für Apple und dich.
LOL.. du fängst doch damit an…
Geh mal lieber wieder in to the Dark…
Fun fact: John Hodgman (der „PC-Typ“) ist Mac-User.
Unbedingt mal seine Rede beim „Radio & TV Correspondents‘ Dinner“ auf YT anschauen, in dem er – in dessen Beisein – Barack Obama veralbert.
Ist das da ne Küchenreibe in der Mitte?? 😉
Habe mir das PC Guy noch nicht angesehen, aber das hier ist bestimmt besser. *g https://www.youtube.com/watch?v=7huae767Rxg
Ich erinnere mich noch an die Werbung, als Apple sich über die viel zu großen Handy Displays lustig gemacht hatte und zeigte, daß 3,5″ DIE OPTIMALE DISPLAYGRÖSSE ÜBERHAUPT sei! 😀
Und jetzt? 😉