DAZN-App auf MagentaTV verzögert sich
Eigentlich sollten Nutzer von MagentaTV heute die frohe Kunde überbracht bekommen, dass die Nutzung des Streaming-Anbieters DAZN über das MagentaTV-Menü möglich ist, sofern der Media Receiver 201, 401 oder das Modell 601 zur Verfügung steht. Daraus wird nun erst einmal nichts, denn wie die Deutsche Telekom intern kommuniziert, verschiebt sich der Rollout der App leider.
Man wolle seine Mitarbeiter – und die Kunden natürlich auch – informieren, wenn ein neuer Termin feststeht. Was zur Verzögerung führt, ist nicht kommuniziert worden. DAZN ist grundsätzlich erst einmal einen Monat kostenlos testbar (Netflix übrigens nicht mehr), bevor man dann 11,99 Euro im Monat für die Inhalte, abrufbar in HD-Qualität mobil oder am TV, zahlen muss.
@cashy
Interessant wäre es zu wissen, wann es endlich mal die Disney+ App auf dem Media Receiver geben soll?
Den Media Receiver und die Magenta TV Option habe ich letzten Monat schon gekündigt. Das Gerät bringt keinerlei Vorteile mehr mit sich, ausser man nimmt viel lineares TV auf.
Der kleine 4k FireTV Stick ist da weitaus flexibler. Da läuft sowohl die MagentaTV App drauf (ähnlich umständlich wie der Receiver), als auch alle anderen bekannten Dienste und das schnell und flexibel.
Dazu kostet das Gerät, wenn es nicht im Angebot ist, mit knapp 60€ deutlich weniger als die 5€ Monatsgebühr des Receivers, ohne Kündigungsfristen und ähnliches.
Die Telekom ist bei mir nur noch Provider. Inhalte können andere längst deutlich besser bereitstellen.
Frage mich wirklich, was da so schwer ist. Meine fresse…. Wahrscheinlich wird das frühestens Anfang 2021 was, wenn die Versager das überhaupt noch gebacken kriegen. Kasperverein…
Ein Beta-Test seitens DAZN soll nun am 23.08.2020 starten.
Und es verschiebt sich weiter. Nun wohl erst Mitte September 2020.
https://forum.iptv.blog/t/dazn/1485/303